chiko08 am 23.07.2009 um 0:03 Uhr
Also sollte der ganze körper bedeckt sein, so das kein Sauerstoff in Körper eindringen kann und dennoch kann der mensch von der mundfläche oder nase atmen, besteht da ein Lebensgefahr?
Ps. Beurteilt nicht meine Grammatik

wenn man durch mund und/oder nase luft bekommt, sollte keine gefahr bestehen, man atmet nur zu einem sehr sehr kleinen teil durch die haut
ghost1337 am 23. Juli 2009 00:10 ja und zwar zu weniger als 1%

Ja, irgendwann erstickt man
Nein, das ist ein Mythos.
der mensch nimmt nur einen ganz minnimalen anteil seinen benötigten sauerstoffes über die haut ein

also dürfte eigentlich keine lebensgefahr bestehen, jedenfalls wirst du/oder wer auch immer, schön danach schwitzen. das mit der farbe auf den körper auftragen ist ja auch nicht lebensgefährlich.
Die 007-Goldfinger-idee.
Nein, keine Lebensgefahr - nur ein geringer Prozentsatz des Sauerstoffs wird durch die Haut aufgenommen. Solang du atmen kannst passiert nichts.
Probiers trotzdem nicht aus ;)

Nein, selbst wenn der gesammte Körper bedeckt sein sollte und man "nur noch" über Mund und Nase atmen kann, besteht keine Lebensgefahr, da der Teil an Sauerstoff, der über die Haut aufgenommen wird bei weniger als 1% liegt.

Kennste den Film GOLDFINGER. Ist die Tusse verreckt , weil komplett mit Gold überzogen. Damals bei mir in der Schule , hatte sich ein Mädchen komplett mit Goldfarbe eingepinselt und ist erstickt. Man muss eine bestimmte Stelle am Rücken freilassen..........
chiko08 am 23. Juli 2009 00:08 genau deswegen stelle ich diese frage...
ghost1337 am 23. Juli 2009 00:08 stimmt nicht; siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hautatmung
Goldinlay am 23. Juli 2009 00:10 Nur wenn alle Poren verstopft sind , kannste nicht mehr transpirieren . Kannst dann am Hitzeschlag kaputt gehen. Ersticken normal nicht.....
so ein quatsch^^
Goldinlay am 23. Juli 2009 00:12 Wie willst du schwitzen wenn alle Poren verstopft sind.....?????
Unsinn. PS: Man kann nicht wirklich in ein abstürzendes Flugzeug einsteigen und es wieder hochziehen - glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst ;)
Das ist wohl nicht zu vergleichen. Wenn ich micht richtig erinnere, hat dieser Lack sämtliche Poren regelrecht versiegelt, so daß nichts abgegeben und aufgenommen werden konnte. Das ist so wie einbetonieren.
Solch eine Versiegelung liegt wohl kaum vor, wenn sich jemand z.B. am Strand im Sand einbuddeln läßt und nur noch der Kopf herausschaut.
Goldinlay am 23. Juli 2009 00:16 Genau , wenn alle Poren verschlossen sind , geht kein schwitzen mehr. Dann kann man bei Überanstrengung einen Hitzeschlag bekommen...........

du bekommst erst ein problem wenn mann dir den mund knebelt und du nur noch durch die nase atmen kannst
nein, keine lebensgefahr...solange mund und nase frei sind
DAS MIT DEM WASSER IST EIN BRÜLLER H2O IST WASSER O IST SAUERSTOFF;ABER ES KOMMT DARAUF AN WOMIT DER KÖRPER BEDECKT IST ZB:GOLDLACK KOMMT NICHT SO GUT:UND WIELANE