Frage von GazelleDiamond, 19

Lebenserwartungen von Seeschlangen?

Hi Leute, wir müssen für die Schule Referate machen und für meins bräuchte ich die Lebenserwartung der australischen Seeschlange.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerAntworter322, 19

Diese wird etwa 25-30 Jahre alt. In Gefangenschaft sind sogar 35-40 Jahre möglich.

Kommentar von GazelleDiamond ,

Vielen Dank :D Kannst du mir eventuell noch sagen wie alt Trichternetzspinnen werden?

Kommentar von MTbear ,

Das ist nicht korrekt. Landschlangen koennen dieses Alter erreichen, Seeschlangen dagegen haben eine relativ kurze Lebensdauer (4-5 Jahre)

Kommentar von DerAntworter322 ,

Die europäischen Seeschlangen erreichen tatsächlich nur eine sehr geringes Alter von etwa 4-5 Jahren; die australische ist jedoch in dieser hinsicht besonders, wenn nicht einzigartig.

Trichternetzspinnen erreichen ein Alter von etwa 3-6 Jahren. Abhängig ist dies enorm von der Wasserqualität und -temperatur.

Kommentar von GazelleDiamond ,

Ok, danke euch beiden.

Antwort
von MTbear, 11

In diesem Text wird erwaehnt, dass diese nur 4 - 5 Jahre alt werden und somit eine viel kuerze Lebensdauer als Landschlangen haben.

A drawback for this is that the sea snakes live much shorter periods of time than a land snake, with the average life span being only 4-5 years instead of the 20+ years a land snake may enjoy.

Hier der link:
http://apscience.org.au/projects/APSF_01_4/apsf_01_4.htm