Kennt sich jemand gut mit Ratten aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ratten leben durchschnittlich bis zu 3 Jahre manchmal werden die auch 4 oder 5. ( bei vermeherer bzw zoohandlung werden die Tiere viel schneller krank, genetische fehler) aber allgemein sind die schnell anfällig für Krankheiten. Um die länge und gesund Leben zu lassen wie möglich gehört ziemlich viel Arbeit und ein artgetechtes zu Hause.

Wie jedes Tier hat Ratten ein eigengeruch, aber richtig stinken tuen dir nur bei falschen Futter und unregelmäßigen putzen des Käfigs.(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Käfig nicht regelmäßig säuberst, dann stinken die schon, aber wenn du dich richtig um die kümmerst dann geht es eigentlich relativ. Ratten werden Ca.2-3 Jahre alt. Sind halt überzüchtet und sterben dadurch oft durch Tumore.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DogFriend98
07.03.2016, 22:15

Muss natürlich nicht sein, aber die kriegen wie jede überzüchtete Rasse halt schneller Probleme. Finde ich zumindest im Vergleich zum Hamster... Jeder unserer Hamster war dann irgendwann "einfach" tot aber meine Ratten hatten dann Tumore und meine letzte hatte auch sehr zu kämpfen gehabt.

0
Kommentar von DogFriend98
07.03.2016, 22:16

Ok nicht alles schlecht reden 😂 Ratten sind wundervolle Haustiere und hatte mit ihnen bisher die besten Erfahrungen :)

0
Kommentar von Juliana7
07.03.2016, 22:19

Danke für deine Antwort :) Wo hast du deine Ratten gekauft ? Also von einem Züchter oder einer Zoohandlung?

0
Kommentar von DogFriend98
07.03.2016, 22:28

Ich kannte persönlich keine Züchter und kaufte die dann deshalb bei einer Zoohandlung. Hatte bisher aber auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :D

0

Ach falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne über ratten und die Haltung Fragen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana7
08.03.2016, 13:43

Also eine Frage hätte ich. Du sagtest ja bei falschem Futter stinken sie. Auf was muss man beim Futter achten?

0
Kommentar von Juliana7
08.03.2016, 18:04

Ok Danke für deine Hilfe :)

0