4

Lebenserwartung.

Frage von Geborg Geborg

Ein Freund von mir hat mit 62 Jahren das Herz eines 40 jährigen eingebaut bekommen. Da die statistische Lebenserwartung für Männer bei ca. 78 Jahren liegt wüßte ich gerne ob er jetzt noch 16 oder im Idealfall 38 Jahre "gut" hat. Wieviel bringt das "neue" Herz wenn er gesund weiterlebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Shira Shira

Auch hier muss man die durchschnittliche Lebenserwartung zugrunde legen.

• 5
    Antwort von LEADER LEADER

wenn er morgen von nem auto überfahren wird hat er pech und schafft es nicht bis 72 aba selbst mit dem neuen herzen werden es nicht auto matisch 32 jahre denn der rest des körpers wurde ja nicht ausgetauscht!

• 5
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Na 38 Jahre sicher nicht, da der Körper ja noch ein paar ander Lebenswichtige Organe hat, die nicht erneuert wurden! Überhaupt würde ich zunächst mal vermuten, dass die Lebenserwartung mit einem fremden Organ eher abnimmt!

• 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Wenn er sich gut führt, aht er eine Chance auf ein gutes Zeugnis, Aber das Lebensalter hängt von viel mehr Faktoren ab.

• 2
    Antwort von manni1937 manni1937

Vergleiche es einmal mit einem neuen Motor der in ein altes Auto eingebaut wird. Vielleicht verreckt das Getriebe oder die Karosserie rostet durch. Der Motor kann dann noch ganz o.K. sein, aber die Karre ist hin.

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Vergiß bitte nicht, daß der Gute nun lebenslang Medikamente einnehmen muß, um die Abstoßungsreaktion des Körpers gegen das fremde Organ zu unterdrücken.

Diese Medikamente sind zwar besser geworden, haben aber immer noch Nebenwirkungen, die der Gesundheit insgesamt nicht gerade förderlich sind.

Außerdem wird durch diese Medikamente das Immunsystem geschwächt.

Ich will Dir zwar keine Angst machen, aber wir sind nun einmal keine Autos, wo eben mal schnell ein Ersatzteil eingebaut wird und dann klaglos funktioniert.

Ich wünsche Deinem Freund alles Gute, und daß er von all diesen Beeinträchtigungen der Lebensqualität verschont bleiben möge!

• 2
    Antwort von Putze Putze

Wer schon ein Herz eingebaut bekommen hat, hat sicherlich nicht die natürliche statistische Lebenserwartung. Aber da würde ich mir auch nicht zu viel krämen. Heutzutage ist das besser als vor 50 Jahren. Er kann sicherlich auch noch eine sehr gute Zeit haben. Dem sollte man entgegen sehen, wie sich alles entwickelt.

• 2
    Antwort von bengi912 bengi912

realität und leben mit statistik und wahrscheinlichkeit zu verrechenen ist gelinde gesagt schwachsinn. vielleicht fällt ihm morgen ein klavier auf den kopf, was nützt ihm dann das neue herz???

• 2
    Antwort von regideur regideur

Da das Leben nicht nur vom Herzen abhängt kann das keiner Genau sagen. Er hat immer noch den Körper eines 62 jährigen. Und bis auf das Herz sind wohl alle anderen Organe genau so alt.

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Ich weiss von Menschen, die an einem neuen Herz gestorben sind!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Das Herz allein bestimmt nicht die Lebenserwartung.

• 1
    Antwort von sheewa sheewa

Kommt darauf an wie sein Körper auf das "Neue Herz" reagiert.

Das kann man schlecht sagen.

Ich wünsche ihm noch ein langes, gesundes Leben.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Neues Herz ist prima! Aber auch der Rest der Organe altert! Geh von der normalen Lebenserwartung eines 62 jährigen aus.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

hängt davon an, was die Todesurasche dieser person sein wird. Ist ja nicht immer das Herz, was als erstes versagt und dann das Sterben des ganzen Körpers bewirkt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.