Frage von AntiFa23, 32

Habt Ihr Tipps wie ich meine Lebenseinstellung ändern kann?

Hallo, wie oben geschrieben, habe ich ein Problem mit meiner jetzigen Lebenseinstellung und meiner Art und manchmal auch meinem Verhalten. Ich bin seit langer Zeit immer nur noch schlecht gelaunt und habe Minderwertigkeitskomplexe. Ich rede mich selber schlecht und denke immer das ich nicht gut genug für meine Freundin bin. Ich liebe sie wirklich sehr und in der Vergangenheit hat sich mich des öfteren mal angelogen, wesswegen ich seit über einen sehr langen Zeitraum versuchen möchte ihr wieder zu vertrauen aber es mein Kopf irgendwie nicht zulässt :( ich bin immer komisch ihr gegenüber macht immer sehr doofe Kommentare und rede meinen Körper schlecht. Sie sagt dann immer das ich meine dummen Kommentare lassen soll und sie mich so liebt wie ich bin. Ich möchte die Kommentare lassen aber kann es irgendwie nicht wirklich was mich selber sehr aufregt. Ich möchte mein Verhalten für sie auf jeden Fall verbessern und meine Art an sich. Ich will ihr nicht hinterherspionieren müssen sondern ihr vertrauen. bitte helft mir ich bin verzweifelt.

Antwort
von Marietta1999, 11

Warum denkst du das du nicht gut genug für deine Freundin bist? Wenn es so wäre dann würde sie doch wohl kaum sagen das sie dich so liebt wie du bist. Denk doch an die positiven Dinge an dir und nicht nur an die negativen. Klar, jeder hat seine Fehler aber das ist doch auch in Ordnung. Es bringt dich doch auch nicht weiter wenn du dich selbst fertig machst. Du solltest einfach mal versuchen dich so zu akzeptieren wie du bist. Und wegen dem vertrauen deiner Freundin gegenüber würde ich mir an deiner stelle etwas Zeit lassen. Es ist immer blöd wenn man von dem Menschen den man eigentlich sehr gern hat angelogen wird. Da braucht es dann etwas länger um das alte vertrauen wieder herzustellen. Aber wie gesagt lass dir Zeit, dann wirst du ihr sicher bald wieder vertrauen können. Hoffe ich konnte dir helfen :) LG Marietta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten