Frage von sophieanna16, 11

Lebensdaten Claude Poussin?

Hallo zusamme  :)
Ich schreibe momentan eine Arbeit über die Piazza Navona in Rom und komme nicht mehr weiter.. Ich bin gerade beim Vierströmebrunnen angelangt und finde die lebensdaten von Claude Poussin einfach nicht... (Man muss die lebensdaten angeben :/)
Claude Poussin hat damals den "Ganges" geschaffen und war einer Berninis Schüler, welcher den Auftrag für den Brunnen bekommen hat.

Also wollte ich fragen:
Weiss irgendjemand die lebensdaten von ihm?

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn eine Antwort kommen würde :)

Antwort
von latricolore, 5

Ein bisschen kann ich dir helfen, aber du brauchst vielleicht besser noch einen Übersetzer für Schwedisch:
https://sv.wikipedia.org/wiki/Claude_Poussin

Merkwürdig, dass er nur dort genannt wird...

Anscheinend war er auch als Claudio Francese und Claudio Porissimo bekannt. Dazu findet sich auch hier etwas:
https://books.google.de/books?id=IDjPAnR5qXEC&pg=PA115&lpg=PA115&dq=...

Kommentar von sophieanna16 ,

Danke viel mals 🙏🏼
Ich war wirklich am verzweifeln...

Kommentar von latricolore ,

Gern - und viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten