Mein Sohn (13Jahre) hat ahnungslos bei diesem Check mitgemacht udn eine Rechnung bekommen über 99 Euro. ich hab dann per MAil Kontakt mit dieser Firma aufgenommen, doch dann kam eine Mahnung über 102,50Euro. Ich habe im Internet einen Beschluß gefunden: Das Urteil (AG München, Urteil vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06) ist rechtskräftig. Das hab ich per Mail auch hingeschikt. Nun kam heute wieder Post von der Deutschen Inkassostelle, 131,99 Euro. Muß ich das jetzt bezahlen? Ich weiß nicht weiter, zumal mein Sohn minderjährig ist. Per Mail ist nie eine Anmeldebestätigung oder Ähnliches von dieser Lebenscheck-Firma gekommen. Danke fü

Das ist eine Abzocker-Briefkasten-Firma! ich habe auch die Erfahrung mit einem "Lebenserwartungstest" gemacht, mir dann infos besorgt und nicht bezahlt. nicht einschüchtern lassen, das ist die Masche von denen. Ausserdem ist dein Sohn minderjährig, also bräuchte er sowieso deine Einwilligung für sowas. Hier noch ein Link, du findest aber noch weitere Seiten über Internetkriminalität im web! http://www.internetfallen.de/
Wieder eine Firma, die versucht Minderjährige abzuzocken. Bei uns war es Lebensprognose.com. Der beste Rat: geh zur Verbraucherzentrale. Wir haben dort 18,50 Euro gezahlt und ihnen unsere Vollmacht gegeben, daß sie für uns tätig sein dürfen. Wir hatten zig mal geschrieben und gemailt, aber wenn eine Verbraucherzentrale dies tut, hat das Wirkung. Hat zwar auch einige Wochen gedauert, aber der Fall konnte dann zu den Akten gelegt werden. Außerdem ist die Firma noch einmal abgemahnt worden. Immer noch besser als sich lange zu ärgern oder gar viel Geld für nichts zu zahlen.
Warum 18,50 € dafür bezahlen, was man mit wenigen Mausklicks kostenlos gesagt bekommt. Man muss halt lesen können.
Hat halt mit lesen nichts zu tun. Die Verbraucherzentrale tritt für dein Recht ein, schreibt und müht sich. Das kostet halt und somit wird sie auch finanziert. Du selber kannst schlecht mit dem Logo der Verbraucherzentrale schreiben. Du als Privatmann bist für die Firmen ein Witz, aber nicht die Verbraucherzentrale, weil sie ganz andere Macht hat.
Wieselchen1 am 6. Dezember 2007 13:32 Es reicht in der Regel, dass man mit der Verbraucherzentrale und deinem Anwalt drohst, dann werden die ganz schnell stille. Bei mir funktioniert's immer.
Hier findest du alle Informationen über die Abzocker aus der Schweiz: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1421&highlight=lebenscheck
Dort kannst du auch nachlesen, dass du nicht bezahlen sollst/musst. Klick dich mal durch die ganzen Beiträge und du wirst beruhigt sein.
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken durch ich gemerkt habe was Lebenscheck für ein mist ist. Meine Tochter ist 14 und auch eine Rechnung bekommen. Ich wollte schon bezahlen bis ich auf diese Seite gestoßen bin. Heute habe ich Srafanzeige erstattet.Also wenn ihr Rechnung von denen bekommt nicht zahlen. Und an alle Kids und Jugendlichen. Wenn ihr Mahnungen bekommt wendet euch an eure Eltern damit denen das Handwerk gelegt wird.
Hallo Petra ich wollt ´nur mal Fragen ob du es vllt. auch für sinnvoll halten würdest, wenn man auf eine E-Mail der deutschen Inkassostelle antwortet und denen denen mit der Verbraucherzentrale oder i-einer Fernsehsendung wie Sterntv oder so droht??? Und i-wie wird auf dieser seite auch die ganze Zeit von widersprechen und so gesprochen abder wie funktioniert das?
antworte, daß dein sohn minderjährig und nicht geschäftsfähig ist - also schreibe einfach, da0 sie dich in ruhe lassen sollen und du nichts bezahlst. dann hören die normalerweise auf. oder hat dein sohn irgendeine gefälschte altersangabe gemacht oder dein geburtsdatum eingegeben oder so? dnn musst du dich darauf berufen, daß er das ohne deine zustimmung gemacht hat und somit nicht gültig irgendwas abgeschlossen hat. viel glück!

nee muss man nicht...man muss nicht bezahlen !!! Ich habe damals bezahlt, genau das mit dem Lebensscheck und anschließend bei "Escher" gesehen das man nix bezahlen muss. Habe mich geärgert. Später ist mir das nochmal bei einem Rezept passiert....bin auf einer Datenbank gelandet, auch wieder kostenpflichtig. Habe kein Rezept genommen, sofort einen Widerruf geschrieben und abgeschickt. 3 Monate hat sich nix gemeldet, dann kam die 1. Rechnung und jetzt nach fast einem Jahr kommt schon was vom Anwalt..alles habe ich mir aufgehoben..habe auch keine Angst. Wenn ich in einen Laden gehe, mich umschaue, nix kaufe weil mir der Kram zu teuer ist muss ich ja auch nicht bezahlen oder?? Also standhaft bleiben!
medicangel am 29. November 2007 00:49 wenn dir irgendwann mal ein mahnbescheid ins haus flattert und du diesen auch zu den anderen schreiben legst ohne dieses rote widerspruchsformular ausgefüllt abzuschicken....dann klingelt ganz unverhofft mal irgendwann der exekutor :o) bei dir....
made3311 am 12. Dezember 2007 13:49 Ich bin ein Mensch, der gewissenhaft ist ich habe bestimmt Ordnung in meinen Unterlagen...schon von berufswegen.;-) Aber bestimmte Sachen kann man schon ignorieren... LG
habe genau das selbe problem, ich würde dir empfehlen mal ein termin bei der verbraucherzentrale ind deiner stadt zu machen. die helfen dir ungemein bei dem problem!!!

Hallo zusammen, wer nicht bezahlt, hat außer ein paar Mahnungen von dubiosen Inkassostellen nichts zu befürchten. Ein Urteil aus München (AG München, Urteil vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06) entschied, dass kostenpflichtige Internetdienste (in diesem Fall die Berechnung einer Lebenserwartung) nicht bezahlt werden müssen, wenn die Zahlungspflicht im Kleingedruckten und in den AGB versteckt ist. “Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste“, meinte das Gericht.
Weitere Informationen zu den Abzockern bietet der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (www.vzbv.de)
Und da wir alle wissen, dass diese Dienste reine Abzockdienste sind, sollte man einfach nicht bezahlen. Nur so gehen die hoffentlich mal irgendwann pleite und geben diese dreiste Art des Geldverdienens auf.
Daher an alle: EINFACH NICHT BEZAHLEN !!

Hallo zusammen, wer nicht bezahlt, hat außer ein paar Mahnungen von dubiosen Inkassostellen nichts zu befürchten. Ein Urteil aus München (AG München, Urteil vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06) entschied, dass kostenpflichtige Internetdienste (in diesem Fall die Berechnung einer Lebenserwartung) nicht bezahlt werden müssen, wenn die Zahlungspflicht im Kleingedruckten und in den AGB versteckt ist. “Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste“, meinte das Gericht.
Weitere Informationen zu den Abzockern bietet der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (www.vzbv.de)
Und da wir alle wissen, dass diese Dienste reine Abzockdienste sind, sollte man einfach nicht bezahlen. Nur so gehen die hoffentlich mal irgendwann pleite und geben diese dreiste Art des Geldverdienens auf.
Daher an alle: EINFACH NICHT BEZAHLEN !!
Ich bin schon etwas verunsichert, da Post von der Inkassostelle kam. Soll ich das einfach ignorieren? Wie geht es dann weiter?
Das gleiche lief auch bei uns mit Tobi, der ist 13. wir haben dann noch mal einen Brief an dieses "Inkasso-Büro" geschrieben, mit dem Hinweis, dass die Forderungen nicht rechtmässig sind. Wir haben uns gleichzeitig informiert, und anbei noch ein Link, wo Du Dir ein Bild über derartige Inkassoleute machen kannst: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/12/rechtsanwalt-hoeller-mahnt-fur-lebenserwartungde/
Ich nochmal: Wenn Du die Seite mal intensiv durchklickst, solltest Du beruhigt sein!Alles Gute
Vielen Dank, ich werde auch einen Brief an das Inkassobüro schicken. Dann hake ich das Thema für mich ab!