gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

lebenscheck.com

gefragt von dine1008dine1008 am 09.12.2007 um 17:04 Uhr

hallo ich hab auch des gleiche problem mit dem lebensckeck ich habe aber alle daten außer meine e-mail falsch eingeben. Das Problem is, dass ich den test nach dem 1.10. gemacht hab, was heißt ich hab den test ja net mal gemacht! Aber jetzt hab ich auf einmal auch ne e-mail bekommen wo di 99€ von mir verlangen!Aber ich bin ja erst 15 und ich hab keine Anhnung was jetzt passiert und was ich jetzt machen soll! Soll ich jemandem davon was erzähl? Ich hab jetzt nämlich echt total schiss und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Die e-mail hab ich jetzt einfach gelöscht, aber was ist wenn da jetzt noch mehr kommen oder die i-wie meine Adresse rauskriegen!? Bitte helft mir! Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.162 geld x 22.665 lebenscheckcom x 1

vico9
beantwortet von vico9 am 9. Dezember 2007 17:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo dine1008,

Ich habe im Fernsehen diesbezüglich in einen Beitrag von einem Juristen gehört, dass man nichts unternehmen sollte. Im Zweifelsfall wird lebenscheck.com das Geld vor dem Gericht einklagen müssen (was sie nicht tun werden, da sie die vergeblichen Kosten selbst scheuen).

-

Desweiteren wird in derartigen Fällen vor Gericht in nicht gegen den Verbrauchter entschieden, da die Gerichte bereits Erfahrungen mit solchen Langfingern haben

anonym
beantwortet von Slartibartfas am 9. Dezember 2007 17:14
2x

Da Du mit 15 nur Geschäfte machen darfst die Du mit Deinem Taschengeld locker bezahlen kannst ist diese Geschichte für Dich nicht gefährlich. Am besten Du redest mit Deinen Eltern darüber und dann sollen die über Dich richten ;-)

Ausserdem reicht der hellgraue Hinweis auf die 99,- versteckt unten am Rand der Seite nicht aus. Das kann und darf man übersehen.

Die 99,- EUR können die nicht von Dir verlangen. Aber die werden versuchen Dich unfair einzuschüchtern.

Du kannst auch einfach nichts machen und alle Drohungen ignorieren. Wenn Du den Mahnbescheid bekommen solltest, machst Du einfach ein Kreuzchen dort wo man dem widerspricht und schreibst als Begründung, dass Du erst 15 bist und nicht darauf hingewiesen worden bist, dass es was kostet.

In Zukunft solltest Du aber genauer hinsehen was Du tust und ignorieren ist in diesem Falle zwar richtig, aber es handelt sich hierbei um eine Ausnahme. Das wird spätestens ab 16 bei Dir nicht mehr gehen.

Kommentar von Simple_avatar3smallkevinwelsch am 9. Dezember 2007 17:26

Ich hab im Fernsehen gesehen, daß man solche Drohungen Ignorieren soll, und gegen die Rechnung wiedersprechen soll.

anonym
beantwortet von xxm85xx am 9. Dezember 2007 17:32
1x

Das gleiche Probleme hatte ich auch. Das ist so eine fiese Abzocke. Ich habe einfach gar nix gemacht. Da Du auch erst 15 bist brauchst Du nix zu erwarten da Du ja noch nicht Geschäftsfähig bist. Einfach nichts machen! Irgendwann werden sie aufgeben. Auf gar keinen Fall bezahlen!!

Kommentar von Mitch123456789 am 11. Dezember 2007 00:18

Also ich bin auch erst 15 und ich habe auch diese Mails bekommen und ich hab da einfach bis jetz nix gemacht mir is nittmal aufgefallen dass die mir geschrieben haben ^^" naja und echten namen und adresse hab ich eh nitt angegeben und wenn die mich noch abissl nerven lösch ich mei e-mail adresse und hol mir die gleiche wieder also von dem her :P bloß ich würde nicht bei allem sagen nitt antworten weil manche gehen echt vor gericht weil mein kumpel muss wegen einem video jetz 3000€ zahlen also aufpassen. Bloß meine eltern wissen auch nix davon.

liliana91
beantwortet von liliana91 am 9. Dezember 2007 17:07
1x

Rede mit deinen Eltern darüber!

Besser zusammen etwas durchstehen als es zuerst allein versuchen und dann in einer noch schlechteren Situation dastehen.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 9. Dezember 2007 17:13
0x

Wie schon gesagt. Rede mit deinen Eltern darüber. Im übrigen würde ich auf Rechnungen per E-mail nichts geben. Wenn dann nur per Post!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.