Frage von Inspireyn, 21

Lebensbezug der Schule?

Ich habe gehört, dass die Schule in letzter Zeit versucht, lebensnähere Aufgaben zu stellen (eigentlich generell mehr auf das Berufsleben vorzubereiten). Bei uns handelt es sich jedoch immernoch um Leute, die 25 Melonen und 80 Orangen in einen Einkaufswagen packen und währenddessen den Umfang der Sonne ausrechnen wollen. Habt/Kennt ihr vielleicht realistischere Aufgaben?

Antwort
von autmsen, 4

Muss ich deshalb nicht kennen, weil auch Du an der größten Informationsmaschine aller Zeiten sitzt. Also nutze sie entsprechend .Geht ganz einfach:

Fach und Thema sowohl in die Suchmaske des Browsers und bei youtube. Die besten Seiten bzw. Videos auswählen, in einer Linkliste speichern zur ständigen Verwendung. 

Ansonsten gibt es in mindestens einer meiner Antworten noch spezielle Seiten um fein lernen zu können. 

Bis sehr weit über das Abitur hinaus bietet das Internet Unmengen an Lehrinhalten welche auf sehr verschiedene Weise präsentiert werden. 

Richtest Du einen freien Proxy ein, kann Dir passieren, dass Du z.B. in englisch naturwissenschaftliche Fächer erklärt bekommt und dabei Tränen lachst. Wie das Ding eingerichtet wird, ,erklären zahlreiche Seiten kostenlos online 

Immer nur fleißig üben die Suchfunktion des Browsers zu nutzen. Und nie nur ein Ergebnis zur Kenntnis nehmen. 

Antwort
von Vrenu, 13

Projektarbeit?

Eigene Firma gründen mit Konzept zb?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten