Frage von Zukure, 20

Lebensbereich Chamäleons?

Hi :) Ich muss für die Schule über den Lebensbereich der Chamäleons recherchieren und wie man ein Terrarium für sie im allgemeinen gestalten kann. Hab auch schon auf diversen Internetseiten nachgesehen, aber nichts wirklich sinnvolles oder ordentliches Gefunden.

Würde mich über Details oder sinnvolle Internetseiten freuen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xineobe, 20

Das ist aber ein sehr weitläufiges Thema, es gibt unzählige Arten mit unterschiedlichen Ansprüchen ;)
Du kannst generell etwas über sie sagen und dann würde ich aber schon auf ein paar Arten speziel eingehen.

Hier findest du sehr viel : http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=5 kannst z.B. auch ein Interview mit einem erfahrenen Halter einbauen. Dort halten sich auch viele Tierärzte auf .

Zudem gibt es noch vom Bundesministerium die Mindestanforderungen. Diese sind jedoch von 1997 und sollten immer überschritten werden.

Ein zwei Sätze generell zur Terraristik ist sicher auch ratsam: Dass man nicht nur ein Tier in einem Kasten hält, sondern die positiven Aspekte der Natur immitiert und den Lebensraum für ein Lebewesen mit wichtigen Parametern gestaltet

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 17

Das Chamäleon (Chamaeleonidae) gehört der Klasse der Reptilien und der Ordnung der Schuppenkriechtiere an. Es gibt zwei Unterfamilien bei den Chamäleons, die „Echten Chamäleons“ und die Stummelschwanzchamäleons. Alle Chamäleon-Arten teilen sich auf diese beiden Unterfamilien auf. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Chamäleon : Arten , Herkunft uvm. > http://www.terrarium-wissen.de/tiere/chamaeleon-arten-herkunft-lebensweise/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community