Frage von Yabroi123, 34

Lebensbedingungen heute und damals? (1950)?

Antwort
von MaxNoir, 12

Was hier wieder für undifferenzierter Quatsch geschrieben wird:

Grundsätzlich muss man sich einfach nur den Kontext der Geschichte angucken und kann daraus einiges für die Lebensverhältnisse ableiten, die vielleicht heute nicht mehr gelten.

Allgemein gilt, dass Deutschland sich 1950 im Wiederaufbau befunden hat. Das hat einerseits Arbeitsplätze geschaffen, andererseits waren viele Menschen immer noch existenziell bedroht, weil sie keine richtigen Wohnungen oder Trinkwasserversorgung hatten.

Im Vergleich zu heute waren die Lebensbedingungen damals um ein vielfaches schlechter und wer behauptet, dass das nicht so ist der lügt oder ist komplett ungebildet und zu verwöhnt um den Wohlstand der ihn hier umgibt zu erkennen.

Am besten du suchst dir mal bei Statista oder so ein paar Kennzahlen raus. Bspw. die Entwicklungen von bestimmten Krankheiten, Einkommens- und Vermögensverteilung, Gewalttaten usw.

Antwort
von heide2012, 11

Das kommt doch darauf an - weches Land, welcher Kontinent... gemeint ist.

Außerdem solltest du die heutigen Lebensbedingungen doch kennen (falls Deutschland / Europa gemeint ist /sind), schließlich lebst du doch jetzt unter bestimmten Bedingungen.

Die Lebensbedingungen von "damals" kannst du mithilfe einer Suchmaschine ganz schnell selbst herausfinden und dich dazu infomrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community