Frage von lxveyxu, 40

Lebensbedingungen 1975-1990?

Hey:) Wir müssen in Pädagogik einen Vortrag über Lebensbedingungen von 1975-19990 halten, in der Zeit, in der unsere Eltern etwa 15-16 waren. Zu den Lebensbedingungen zählen auch Dinge wie z.B.spezielle Nahrungsmittel, Dinge, die quasi jeder hatte und diese Zeit prägen usw. Wenn einer etwas kennt was aus dieser Zeit kommt (egal, ob man es heutzutage noch findet oder nicht), kann er es ja gerne mal in die Antworten schreiben. Danke schonmal :D

Liebe Grüße

Antwort
von tuedelbuex, 13

Lift (gehörte zu Coca-Cola)

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/221975227655_/Lift-Limonade-73-Reklame-W...

oder auch "Raider" (heißt heute "Twix")

http://www.uwe-bogen.de/cms/wp-content/uploads/2013/10/raider-breit.gif

Antwort
von tuedelbuex, 15

Der "Sony"- Walkman......

https://cdn0.vox-cdn.com/thumbor/pzPwOCpZBbZORJ4dV7fVcRDp4Zs=/0x209:1600x1109/16...

oder das "Wählscheibentelefon"

http://www.weisstenoch.de/wp-content/uploads/2010/02/telefon70er.jpg

Antwort
von Schuby221, 15

Treets / Klackerkugeln / Kassettenrecorder / Hilfsschule, Hauptschule, Mittelschule und Gymnasium / Volljährigkeit mit 18 /

Antwort
von Akka2323, 16

Mir ging's da gut und etwas besonderes fällt mir nicht ein. Es gab keine Handys und keine Computer.

Antwort
von erobine, 12

Wie heute. Inividuell, einem gings besser, dem anderen schlechter. Einer war reich, ein anderer arm/ärmer! Nahrungsmittel haben sich kaum geändert. Heute sind vielleicht noch mehr Zusatzstoffe vorhanden. Preise haben sich geändert! Korruptionen und Betrügereien haben zugenommen!

Antwort
von ShatteredSoul, 16

Hab zwar zu dieser Zeit noch nicht gelebt, aber ich weiß, dass z.B. 1986 als das Unglück von Tschernobyl war, die Menschen in Deutschland kein Gemüse essen sollten, weil die radioaktive Wolke auch über Deutschland abregnete. Die Leute mussten auch Jod-Tabletten nehmen.

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Frage Deine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community