Frage von MADLEO, 16

Lebensbaum jetzt noch schneiden?

hallo , habe auf meiner Terasse 3 Lebensbäume stehen, ca. 1,50m hoch. Der eine ist im ganzen schon sehr braun geworden und weist einig "Löcher"auf, die anderen beiden haben nur vereinzelt braune Stellen. Nun möchte ich wissen, ob ich besser heute oder im Frühjahr einen Schnitt vornehme. Den schlechten Baum radikal zurückschneiden ? Ansonsten nur die braunen Stellen rausschneiden ?

Antwort
von antnschnobe, 12

Da man so nicht beurteilen kann, weshalb diese Schäden auftreten - Schädlinge, Trockenheit, Pilze...), hat einfaches Zurückschneiden  eher keinen Sinn.

https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/hausgarten/sc...

Wenn sie auf Deiner Terrasse stehen, also im Topf?, dann würd ich sie einpacken und einem Fachmann zur Begutachtung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten