charlotte am 27.08.2007 um 12:53 Uhr
habe das Gefühl, dass sich bei mir alle sieben Jahre eine elementare Veränderung einstellt. Sagt man ja. Ist das Zufall?...

es passiert dauernd was, womit man auch mal nicht rechnet. Und ehe man es sich versieht, ist ein neuer Lebensabschnitt geschafft

Bei mir kommt der Siebenjahres-Rhythmus in einigen Lebensbereichen hin - besonders was Wohnungen angeht.
ich finde diese sieben-jahres-regel für mich total passend. wenn ich in meinem leben total heftige änderungen hatte und zurück geblickt habe, ist mir schon aufgefallen, dass sieben jahre vorbei waren. ich denke, diese regel stimmt! der körper soll sich ja auch alle sieben jahre ändern, vielleicht gehört das ja zusammen.

komisch, mir geht es genauso vor sieben jahren hatte ich schwarze haare und konnte mir nie vorstellen blond zu sein, jetzt hass ich schwarz und hab blonde haare. auch neu, ich kann mich für eingelegten hering begeistern, früher ein kräul. jetzt trag ich farbenfrohe kleidung vor sieben jahren nur einheitsgrau....1000 dinge

Früher änderte es sich häufiger. Die letzten Jahre nicht mehr so oft.

"alle 7 Jahre" - da ist schon was dran.

Kindergarten mit 3, Schule mit 6, Schulwechsel mit 12, Freund mit 16, Studium mit 19, Heirat mit 20, Berufsanfang mit 23, Kinder mit 26, Haus mit 26, Selbständigkeit mit 29, Beschäftigung von Angestellten mit 33, Gemeinderätin mit 35, ... Also eher alle 3-4 Jahre ziemliche Veränderungen, ist aber toll, man macht unheimlich viele Erfahrungen.