Frage von hojo222, 30

Lebens notwendige Medikamente mit nach Australien einführen ärztliche bescheinigung, Wie sieht die aus?

Ich hab eine von meinen Hausarzt eine bescheinigung bekommen wo ich die medikamente brauche, aber die bescheinigung ist einfach ein DIN A4 blatt wo auf englisch in Times new Roman steht das ich die Medis. brauche. Im internet habe z.b. von der adac oder www.indro-online.de/englishgerman.pdf seite ein certificat gesehen was glaubwürdiger rüber kommt und professionell ausieht da was ich gekriegt habe jeder hayo payo fälschen kann, ist meine frage ob ich schwierigkeiten bekommen kann beim australischen zoll oder so?

Antwort
von safur, 30

Mein Zertifikat für meine Tropenapotheke ist in 3 Sprachen. Englisch, Deutsch, Franz.
Es hat einen Stempel der Firma, die Unterschrift vom Arzt.
Es wird erklärt, dass diese Medikamente nur privater Natur sind und keinen kommerziellen Sinn verfolgen. Ich wurde nur einmal vom Zoll angehalten und es gab keine Probleme damit.
Man wollte nur wissen was diese Ansammlung von Medikamenten ist :-) fertig.
Du könntest höchstens schon mal beim Zoll in Ausstralien anfragen. Es kommt auch drauf an wie das Medikament dort erlaubt ist. Sind die dort verboten? nur mit Arzt? ist die Menge extrem hoch was nicht normal für eine Einzelperson ist? usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community