Frage von Ikeeysaiint, 112

Lebendiger Vogel in meiner Wohnung?

Gerade eben ist meine Katze so schnell wie noch nie durch das Zimmer gesprungen als mir aufgefallen ist dass sieeinen Vogel Jagd hab ich mich mit ihr im Bad eingesperrt was soll ich tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von JZG22061954, 44

Der einzig richtige Weg wäre nun die Katze vorerst im Bad zu lassen und dich sozusagen selber auf die Jagd nach dem Vogel zu begeben. Zu diesem Zweck solltest Du alle Fenster öffnen so das der Vogel vielleicht doch von alleine einen Fluchtweg findet. Zusätzlich solltest Du nach und nach auch den Bewegungsraum von dem Vogel auf ein einziges Zimmer minimieren was unter Umständen, wenn es nicht anders geht das Einfangen erleichtern würde.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 79

Lass die Katze im Bad, öffne alle Fenster in der übrigen Wohnung und versuche den Vogel dazu zu bewegen, durch eines raus zu fliegen. 

Kommentar von DerBube01 ,

Genau so und nicht anders!

Kommentar von Ikeeysaiint ,

Er sitzt auf der Wohnzimmer Lampe ich habe jetzt die Balkontüre aufgemacht und gewartet aber jetzt sitzt er da rum 

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Rolle eine Zeitung zusammen oder nimm einen Besen und versuche ihn, OHNE IHN ZU BERÜHREN, ein bisschen zu lenken. Fass den Vogel weder mit der Hand noch mit einem Gegenstand an, und fang ihn nicht ein. Der findet seinen Weg, du musst ihn nur dazu bringen, sich zu bewegen.

Kommentar von DummesGelaber ,

Oder dränge ihn einfach zu nichts und warte ein bisschen ab. Mir ist hier diesen Sommer ein Vogel in den Gartenteich geflogen. Habe es durchs Fenster beobachtet und ihn so schnell wie möglich gerettet (aus eigener Kraft hätte er es nicht geschafft).

Er saß dann noch 1 1/2 Stunden traumatisiert neben dem Gartenteich und hat sich nicht ein einziges Mal gerührt, bis er wieder weggeflogen ist.

Kommentar von Ikeeysaiint ,

Also er ist jetzt draußen habe ihn mit einer nachtrobe den weggewiesen hat zwar etwas gebraucht aber der Kerl hat dann auch gemerkt das ich ihm nichts Böses will .An alle :Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :)

Antwort
von DummesGelaber, 60

Ist es ein tollwütiger Greifvogel oder wieso genau hast du dich mit ihr im Bad eingesperrt?

Ich hatte auch schonmal einen Vogel in der Wohnung (der zum Glück relativ schnell von alleine wieder rausgefunden hat).

Auch wenn das Tier bei dir nicht schwer verletzt sein sollte, wird es gerade höllische Panik haben und kann an dem Stress sterben. Geh aus dem Bad raus und HILF dem armen Vogel.

Antwort
von DCKLFMBL, 20

Katze im Bad lassen, Türen und Fenster aufmachen das er Rausfliegen kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten