gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lebendfutter für Aquarium?

gefragt von Deepli am 12.05.2009 um 10:40 Uhr

Kann ich Lebendfutter fürs Aquarium irgendwie selber machen? Also Mückenlarven oder ähnliches?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Aquarium x 1.415 Fische x 1.232 Futter x 446 Mückenlarven x 9 Lebendfutter x 4

anonym
beantwortet von biber007 am 13. Mai 2009 17:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kurz und bündig: Hier werden Sie geholfen: http://www.tuempeln.de/futter/0lebendfutter_1.html

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 13. Mai 2009 10:04
0x

Ist schon interessant, wie man auf solche Ideen kommen kann, Mückenlarven haben zu wollen. Zum Thema Mückenlarven sollte man aber auch damit rechnen, diese dann in der Wohnung und damit selber am Körper zu haben, wenn denn die Larven Mücken werden. Da würde ich lieber Frostfutter kaufen und das dann sorgsam malso als Zwischenfutter eingeben. Dabei löse ich in einem Behälter etwa einen Liter warmes Wasser und bringe dort 4 Würfel zum Beispiel rote Mückenlarven ein. Da ist was los im Aquarium kannste glauben. Lasse lieber die Finger von Mücken züchten! Habe auch Rinderherz schon mal durch den Wolf gedreht und dann verfüttert! Ist aber nur für Buntbarsche geeignet. Frostfutter ist aber bestens geeignet, Deinen Bedürfnissen zu entsprechen. gruss hondaspeedy

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 12. Mai 2009 12:27
0x

Man kann Enchitäenwürmer selber züchten ist ein sehr nahrhaftes Futter

anonym
beantwortet von jockl am 12. Mai 2009 10:45
0x

Ja, so wie beschrieben klappt das prima, nur bei der Menge ist´s höchstens Beifutter.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 12. Mai 2009 10:45
0x

ist einfacher, billiger und nicht so Zeitintensiv, wenn du die Larven kaufst......

Gloria1964
beantwortet von Gloria1964 am 12. Mai 2009 10:43
0x

Stell doch einfach mal ein paar Weintrauben ein paar Tage ins Wohnzimmer dann haste ganz schnell Ungeziefer!!;-)

Melek1
beantwortet von Melek1 am 12. Mai 2009 10:42
0x

Stehndes Wasser in einem Eimer auf dem Balkon oder im Garten und ruckzuck bist Du Mückenzüchter.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 12. Mai 2009 10:42
0x

Stell eine Wassertonne im Garten auf, dann hast du im Sommer bald Mückenlarven.

CyberKing
beantwortet von CyberKing am 12. Mai 2009 10:42
0x

Ist nicht zu empfehlen aber würde sicherlich gehen. Ich würde es aber nicht machen da man meist nicht sehen kann ob sich die larven richtig entwickenl - gesund sind, denn dies könnte sich auch negativ auf die Fische auswirken.

malli
beantwortet von malli am 12. Mai 2009 10:41
0x

naja selbermachen!? du kannst einen grossen topf wasser rausstellen und die mücken kümmern sich um larfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

schwangerer molly ...

Fische sterben im aquarium...

Drübes Wasser im Aquarium, was tuen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.