Frage von Philipp13013, 39

Lebendfutter für Amanogarnelen?

Ich hab heute im Zooladen kleine Beutelschen mit Lebendfutter gesehen, es stand drauf auch für Garnelen. Ich hab mir ein Beutelschen mitgenommen. Es sind kleine rot Würmer. So jetzt meine Frage:Wie füttert man so was? Wie fiel? Muss man was beachten?

Ach ja und ich möchte es meinen Amano Garnelen füttern.😀

Danke schon mal. 😊

Antwort
von jww28, 11

Hi,

Hast du zufällig ein Teesieb? Das wäre am besten, da schüttest den Beutel drüber aus, so das das Wasser nicht mit ins Becken gelangt, die Garnelen suchen sich das auch gerne selber ;) dafür am besten den Filter ausstellen und die Würmer im Becken aussetzen, die Amanos kriegen die schon ;) nur nicht vergessen den Filter nach den füttern wieder anzustellen ;)

Wieviele Garnelen und was für ein Beibesatz hast denn? Wenn du nur ein kleines Becken mit wenig Besatz hast würde ich nicht alles reinpacken, sondern ca die Hälfte und die restlichen wieder im Kühlschrank stellen, dafür am besten das Wasser was im Beutel war aufbewahren, das die da wieder rein können. 

Kommentar von Philipp13013 ,

Ok danke für das ihr mir geholfen habt.

Kommentar von Comment0815 ,

Die mit Abstand einfachste Variante von einem Teesieb für das Aquarium ist meiner Meinung nach diese hier (Nur ein Beispiel. Den Hersteller kenn ich nicht):

https://www.amazon.de/SODIAL-Squeeze-Loeffel-Edelstahl-Teesieb/dp/B00JFTFIHC/ref...

Da kann man auch super Frostfutter drin auftauen. Teesieb auf, Futterwürfel rein, unter lauwarmes fließendes Wasser halten und fertig. Man hat dabei den Vorteil, dass nichts über den Rand des Siebs laufen kann...

Antwort
von Blacksnow87, 17

Ich würde vorher kleine löcher mit ner nadel rein machen und so viel wasser davon rauslassen wie es geht

Kommentar von Philipp13013 ,

Wie oft kann man die den füttern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten