Frage von Xboyunknown, 45

Leben Wraith Schiffe (Stargate Atlantis)?

Eigendlich müssten sie das doch. Ich meine sie bestehen ja zum Teil aus lebendem Gewebe.

Antwort
von PlueschTiger, 10

Sie entsprechen nicht direkt der Menschlichen Definition von Leben, aber ja das tun sie. Race Schiffe wachsen aus lebenden Gewebe, sie sind faktisch lebende Schiffe und wahrscheinlich sogar mit eigener Intelligenz. In einer Folge wurde Atlantis mit einen der Schiffe befallen. Ich glaube als Wirt dient ein Lebewesen. Auf Atlantis hatte es sich immer weiter ausgebreitet und glaube sogar begonnen Teile des Turms zu zersetzen und mit Hilfe der Energie aus dem ZPM zu wachsen.

Je mehr Energie dem Schiff zur Verfügung steht, desto stärker und größer kann es werden. Das sah man in der Folge, wo es den Race gelang ein ZPM in die Systeme eines Schiffes zu integrieren. Das ist die Folge, wo Atlantis in einem kurzen Sprung, von der Pegasus Galaxie zur Erde geflogen ist, um den Angriff des Riesen Schiffes aufzuhalten. Alle 3 Erdenschiffe wurden durch das Schiff Kampunfähig gemacht.

Zudem können die Schiffe eine Art Symbiose mit der Crew eingehen. In einer Folge wo der Verbündete Race nach Atlantis kam war, waren alle in ihren Schlafkammern über die sie mit Nahrung oder Energie versorgt werden. Durch die Verbindung hat sich das Schiff mit dem Retrovirus angesteckt und ist langsam Zerfallen.

Das ist das was ich aus den Serien in Erinnerung habe.

Antwort
von joriti1999, 21

Ich würde sagen Jain. Einerseits bestehen sie wie schon gesagt aus lebendem Gewebe, anderseits jedoch konnte ein Basisschiff mittels eines ZPMs verbessert werden. Ich Würd sagen, dass die Schiffe aus sowas wie im Labor gezüchteten Fleisch bestehen, Also keine Lebewesen im ursprünglichen Sinne sind.

Kommentar von Xboyunknown ,

Naja, irgendwie is ja auch Laborfleisch lebendig

Kommentar von joriti1999 ,

Na ja, es kann aber weder selbstständig sein Wachstum kontrollieren noch irgendeine Art von Intelligenz besitzen. Meiner Meinung nach ist es egal ob etwas biologisch oder chemisch ist, es ist Technologie.

Antwort
von Darkmalvet, 6

Im prinzip ja

Antwort
von Feuerwehr112112, 19

Korrekt, das tun sie auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community