Nein, das Gegenteil von Leben ist nun mal der Tod. Das schließt sich gegenseitig aus. Mein Tip: versuche Dein Leben hier und jetzt zu leben und hoffe nicht darauf das der tolle Teil hinterher kommt!

Nein. Allenfalls im übertragenen Sinne in der Erinnerung derer, die uns gekannt haben.
Hirnlos am 5. Oktober 2008 01:00 Aber auch diese Erinnerung verblasst langsam.
Gott jedoch kann sich an alles erinnern, denn das benötigt er, um Menschen wieder zur Auferstehung zu bringen, nachdem sie eine unbekannte Zeit lang nicht existent waren.
WolfRichter am 5. Oktober 2008 07:53 Was ist das denn für ein verschwurbelter Blödsinn?

Wie schrieb hier mal jemand sehr cool. Dann kommt der nächste Level. lach
Nach dem Tod leben wir körperlich nicht mehr, aber wir leben dann geistig, die Seele existiert weiter!
Hirnlos am 5. Oktober 2008 00:57 Wer hat dir das erzählt?
Die Bibel sagt, daß die Seele stirbt (u.a. Hesekiel 18,4).
Bitte richtig lesen: Siehe! Alle Seelen -- mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters, ebenso die Seele des Sohnes -- mir gehören sie. Die Seele, die sündigt -- sie selbst wird sterben.
Teddylein am 5. Oktober 2008 23:17 Die Seelen gehören Gott in dem Sinne, dass er der Schöpfer aller Dinge ist, auch des Lebens.
Wie der letzte Satz sagt - "Die Seele, die sündigt -- sie selbst wird sterben". Die Seele stirbt, denn der Mensch ist selbst die Seele.

Nein, nach dem Tod sind wir nicht existent, also so wie vor der Zeugung.
Unser Körper zerfällt, unser Ich ist nur noch in Gottes Erinnerung vorhanden.
Irgendwann wird Gott Menschen zur Auferstehung bringen, er erinnert sich dann vollständig an sie und rekonstruiert sie, sodaß sie in Fleisch und Blut wieder leben können - in einer geeinten Welt ohne die heutigen Probleme.
Aber nur, wenn sich Gott an diese Menschen erinnern will und das hängt auch davon ab, wie wir uns schon heute verhalten, wenn wir von seinen Vorkehrungen erfahren. Die Bibel erläutert dieses Thema ausführlich. Lass es dir von jemandem erklären.

Unser Leben jetzt ist gegen die Ewigkeit nicht mal ein Wimpernschlag, nach dem Tod kommen wir ins ewige Leben - bei Gott oder fern von Ihm
Jaaaaa die Guten in den Himmel, die Bösen in die Hölle
Hirnlos am 5. Oktober 2008 01:06 Märchenantwort.

Ich hoffe nicht.
Teddylein am 5. Oktober 2008 23:18 Du brauchst keine Angst haben.
Tod ist das Gegenteil von Leben.
bevor man stirbtt,weiss man es nicht. nachdem,dann bestimmt. aber wenn du es vor dein tod wissen willst,kannst du nichs machen.ich meine wie soll ein toter dir sagen was passiert,nach dem tod.??
ja, das gibt es. Dann triffst du alle wieder, die du mal verloren hast :-) Opa. Tante, Freunde... geliebte Haustiere..alle warten dann auf dich! Wie bei "Titanic" wo die alte Frau träumt, alle stehen an der Treppe...
Bzw. sie ist dann bereits auf dem Weg ins Jenseits zu ihrem Geliebten (Di caprio), den sie einst im eisigen Meer verlor. So stelle ich mir das vor, dass man dann alle trifft, die man Jahre (+Jahrzehnte) vermisst und durch Tod verloren hat. Nichts ist entgültig..
ich spüre und weiß, dass ich u.a. meinen Großvater, den ich sehr geliebt habe, eines Tages wiedersehen werde, was aber noch dauernd wird. Aber ich werde ihn wiedersehen und er wird dann, wenn es für mich "soweit" ist, mit anderen auf mich warten und mich "abholen"; wie an einem großen Bahnhof :-)

Nach dem tod wirst Du Deinen Körper verlassen und Dein Geist Deine Seele werden in andere Bereiche sich konzentrieren . Vielleicht wirst Du einen neuen Körper bilden und wieder geboren werden als Mensch vielleicht wirst Du aber auch eine andere Aufgabe übernehmen und etwas ganz anderes machen Exisitieren wird das was Dich ausmacht auf jeden Fall immer noch beobachte dich doch einmal wenn Du schläfst wohin gehst Du im Schlaf Was machst Du da
der Schlaf ist ja der kleine tod
Bild/er:

Die Menschen in der Kirche sagen JA, aber erlichgesagt glaube ich da nicht dran...

Ja, allerdings. Der Tod ist nur die Geburt in ein neues, viel besseres Leben - es sei denn, eine Seele verweigert sich Gott, die bleibt dann von ihm getrennt, und das ist der wahre, ewige Tod (auch Hölle genannt).

Unser Geist lebt weiter. Der Ort, wo er sich dann befindet, ist abhängig davon, ob wir uns für oder gegen Gott entschieden haben.
Gute Antwort, DH
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Super Antwort. DH