Frage von xMilie, 47

Leben wir in einer friedvollen Gesellschaft?

Wir haben das Thema momentan in der Schule und ich wollte mal fragen was ihr darüber denkt. Meint ihr, dass wir in einer friedlichen Gesellschaft leben (in Deutschland) und warum glaubt ihr das? Haben wir hier Konfliktpotential? Und woran erkennt man, dass eine Gesellschaft friedlich ist?

Antwort
von lesterb42, 6

Ja, leben wir. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist allgemein recht hoch.

Antwort
von FooBar1, 18

Es sind noch nie weniger Leute als heute durch terrorismus in Deutschland gestorben.

Kommentar von lesterb42 ,

Stimmt. Weniger als 0 geht nicht.

Antwort
von chanfan, 28

Nur weil wir uns hier nicht mit einer Waffe gegenseitig verfolgen, so bedeutet es nicht das es hier friedlich zugeht. Es sei denn, du definierst friedlich anders als ich. 

Kommentar von xMilie ,

Und wieso findest du, dass es hier nicht friedlich ist? 

Kommentar von chanfan ,

Das ist vieles verschiedenes. Jeder Volldödel darf vor Gericht ziehen und macht das auch. Kindergärten müssen schließen, weil die Kinder zu laut sind.

Der Hahn auf dem Bauernhof darf morgens nicht mehr krähen, weil sich der zugezogene Stadtmensch gestört fühlt.

Der Pool muß abgebaut werden, weil die Farbe stört.

Dem einem Nachbar schmeckt es nicht, das es dem anderen Nachbar gut geht. Noch schlimmer wird es wenn der dunkle Hautfarbe hat.

Irgendwie ist hier doch jeder gegen jeden. Wenn du nett bist, dann wirst du ausgenutzt. Nett und friedlich sein ist heutzutage eine schwäche.

Antwort
von lupoklick, 7

"Nachbarn "polieren sich die Fre....", zeigen sich wegen falscher Mülltrennung an, ziehen Stacheldrahtzäune. Panzerketten dröhnen übers  Pflaster, Blaulicht und Notärzte überall, und die Mafia hat mir vorhin ein Blaues Auge verpaßt und die letzte MARK geraubt. Eine brutale Lesbe nahm mir auch noch die Unschuld.... "

.... soweit ein Augenzeugenbericht für´s Russische Fernsehen. Gerard Dépardieu wird ihn in Moskau präsentieren....

Antwort
von Modem1, 11

Das sieht man doch an der Zuwanderung ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community