Frage von FancyDiamond, 104

Leben wir in Deutschland inzwischen in einer Diktatur?

Weil von Demokratie kann meiner Ansicht nach nicht mehr die Rede sein. Eine einzige Frau stellt sich praktisch gegen alle. Parteigenossen, Koalitionspartner, und ja, auch gegen einen Grossteil des eigenen Volkes. Selbst gegen die EU. Zieht ihr Ding kompromislos weiterhin durch. Welche Staatsform haben wir denn im Augenblick ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 62

Eine Demokratie, trotz alledem.

Wir haben nur die normale Situation das eine Frau (Die zufällig das Staatsoberhaupt ist) etwas anders sieht als andere, Nachteil ist aber das es ziemlich schwer ist mit ihr zu verhandeln, hoffen wir mal das das der liebe Seehofer ihr das mal vermitteln kann (ohne einen Schwächeanfall zu bekommen ;) )

DAS ist eine Diktatur! :

LG


Kommentar von Leisewolke ,

@Rocker73: noch ist mW nach der Bundespräsident Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland und nicht der/die KanzlerIn . Na, nicht ausgepasst im Staatskundeunterricht?

Kommentar von Rocker73 ,

Wir können leider nicht alle so perfekt wie du sein, aber danke für die Korrektur :)

PS: Aufgepasst hab ich wirklich nicht und du anscheinend auch nicht :)

Kommentar von Leisewolke ,

warum nicht? Kannst du das begründen?

Kommentar von Rocker73 ,

Was begründen?

Kommentar von Rocker73 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von lesterb42, 24

Dass Frau Merkel als Bundeskanzlerin versucht ihre Politik durchzusetzen ist nicht zu beanstanden und hat mit einer Diktatur nichts zu tun. Die Bundeskanzlerin kann durch den Deutschen Bundestag jederzeit abgewählt werden indem dieser einen neuen Kanzler wählt.

Antwort
von Loeffelqualle, 55

das kann keiner so genau sagen. sicher machen die politiker vielhinter unserem rücken aber dank denen haben wir in DE uach keinen krieg

Kommentar von FancyDiamond ,

Fragt sich nur wie lange der Frieden hier noch anhält?!

Antwort
von Y0DA1, 61

Schau in Art. 20 GG

 Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Kommentar von FancyDiamond ,

Papier ist geduldig...

Kommentar von Y0DA1 ,

Mag ja sein, nur dieses Papier gibt dir auch mehr Rechte, welche millionen andere Menschen nicht haben, also beschwere dich nicht darüber!

Antwort
von Leisewolke, 34

repräsentative Demokratie nennt sich das, siehe Art 33 GG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten