Frage von tayri, 43

Leben wie man will?

Moin, ich denke mir oft mein Leben ist nicht wie ich es mir vorstelle. Am liebsten würde ich mir in L.A. Eine Villa kaufen und dann erstmal um die Welt reisen als Millionär und Städte sehen und die Natur erleben (was nur möglich ist wenn man im Lotto gewinnt). Aber wenn ich Google, mein Leben ist nicht so wie ich es mir vorstelle, kommt immer sowas wie, mache was du willst und lebe so wie du es dir vorstellst. Aber wie soll man das machen wenn man nicht das Geld dazu hat? Und man in einer durschnitlichen Familie lebt wo man nicht mal ebend auf 5.millionen hoffen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 21

Dazu habe ich 2 Tipps für dich:

1.) Was mach dir Spaß macht

Ehrlich, wenn du an einer Sache wirklich Spaß hast und begeistert bist, dann kannst du so gut darin werden, dass du damit Geld verdienen kannst. Egal ob es nun Sport, Kunst, Produktion oder eine Dienstleistung ist.

Alle Menschen die reich und berühmt geworden sind haben das so gemacht.

2.) Arbeite an deinen Stärken

Richtig gelesen, an den Stärken musst du arbeiten, nicht den Schwächen. Das ist etwas was unser Schulsystem leider genau gegenteilig macht, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du dich darauf konzentrierst deine Schwächen zu verbessern wirst du niemals mehr als mittelmäßig sein. Wenn du jedoch an deinen Stärken arbeitest, wirst du wirklich Überragendes leisten können.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Callas113, 30

Stecke dir realistische Ziele und dann arbeite darauf hin. Vielleicht muss es ja nicht die Villa in L.A. sein, aber ein schönes Eigenheim in einem schönen Vorort ist realistisch. Es muss ja nicht die Weltreise sein, such dir ein Ziel aus und spare auf einen schönen Urlaub dort. Warte nicht auf einen Lottogewinn und das große Geld, sondern mach das Beste aus deinem Leben und dem Hier und Jetzt. 

Antwort
von latricolore, 33

Aber wie soll man das machen wenn man nicht das Geld dazu hat?

Man hat 2 Möglichkeiten:
- Weiterhin davon träumen
- Weiterhin davon träumen und gleichzeitig alles dransetzen, dass man den Traum irgendwann verwirklichen kann.

Antwort
von superlolly, 7

Mach dir das beste aus deiner jetzigen Situation.Man kann sich auch wohl fühlen,wenn man nicht in L.A. oder sonst wo wohnt.Viele glauben glücklichsein kommt irgendwann,wenn dies oder das erfüllt ist.Ist aber nicht so. 

LG 

Antwort
von Felixie1, 42

Du musst dich den Gegebenheiten anpassen.Erlerne einen Beruf,spare für Deinen Traum und erhoffe keinen Lotto Gewinn.

Antwort
von jessiehp, 41

Arbeite darauf hin irgebdwann so leben zu können?! Die wird nichts geschenkt

Antwort
von futzlbaum, 43

Dann versuch durch eine gute Geschäftsidee genug Geld zu verdienen ?!

Antwort
von uncut1234, 41

Dieses Problem haben sehr sehr viele nicht nur du:/

Antwort
von Namevonmir, 38

Sei froh, dass du fließend Wasser hast. Sei froh, dass du nicht mitten im Krieg lebst. Sei froh, dass du eine Familie hast. Sei froh, dass du schnelles Internet hast. Sei froh, dass du Träume haben kannst. Sei doch einfach mal froh darüber, was du hast.

Kommentar von Badmin15 ,

👍👍

Kommentar von tayri ,

Das musst du mal den Politikern sagen die rum jammern wenn ihre Partei 0,4% weniger Wählerstimmen bei Umfragen haben.

Kommentar von Namevonmir ,

Die beschweren sich aber auch nicht, warum sie ohne Arbeiten nicht einfach Millionäre sein könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten