Leben verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurzsichtig ist keine Ausrede, das sind viele. Arbeite etwas an deinem Selbstbewusst sein und bemühe dich, nicht mehr so schüchtern zu sein. Da wird dir der Fußball bestimmt helfen. Hier wirst du auch viele neue Leute kennen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyman2
01.01.2016, 22:03

Kurzsichtig sehe auch nicht als Ausrede, ich würde es nur gern beheben da es bei mir nicht seit der Geburt so ist sondern ab 14 so wurde.

0

Hei :) das mit dem Fußball ist sicher eine tolle Idee nimm einfach deinen mut zusammen und melde dich beim örtlichen Fussballclub an. Sei dort einfach du selbst glaub mir dort ist es egal ob du kicken kannst oder nicht dort geht es um den Spaß und das Beisammensein nach dem Training oder dem Spiel. Glaub mir dort wirst du sicher neue Leute kennenlernen mit denen du viel Spaß haben kannst. Ich war selbst auch mal eine Zeit etwas down und hatte wenig Selbstbewusstsein und was mir dabei geholfen hat waren, so banal es klingen mag, schlicht neue Klamotten. Ich hab mir damals ein neues T-Shirt gekauft und ich weiß nicht was es war, aber in diesem T-Shirt fand ich mich das erste mal seit langem wieder richtig "hübsch". Es gab mir einfach neues Selbstvertrauen und was soll ich sagen bereits bei der ersten Gelegenheit als ich es anhatte hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich denke zudem, dass man gegen dein Problem mit dem stottern sicher etwas machen kann. Ich persönlich hab selbst bis in die Pubertät hinein stark gelispelt und konnte das "sch" nicht aussprechen. Ich bin dann aber eigenhändig zu einem logipäden gegangen und bereits 1 Jahr später war ich komplett ohne Sprachfehler. Wenn ich eins gelernt habe in mein Leben (ok ich bin erst 18 aber egal ;)) dann ist es, dass ich bisher nur Dinge bereut habe die ich nicht gemacht und nie die ich gemacht habe. Ich mein wäre ich damals, obwohl ich 0,0 Bock hatte, nicht zum Logopäden gegangen würde ich heute immer noch lispeln oder hätte ich mich damals nicht aufgerafft doch noch auf die Party zu gehen hätte ich meine Freundin nie kennen gelernt (ich will gar nicht daran denken 🙈). Aus diesem Grund nehm jede Chance wahr die sich die bietet, denn glaub mir du würdest es nur bereuen wenn du es nicht tätest. In diesem Sinne bleibt mir nichts mehr übrig als dir alles gute zu wünschen und dir ein Zitat mitzugeben welches mir mein Englisch Lehrer gesagt hat und meiner Meinung nach sehr inspirierend ist: "God deals us all different hands. How we play them is up to us."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch offener zu sein gegenüber neuen Leuten. 

Keiner wird dich verurteilen wegen deiner Problem. Und die das machen versuchen nicht zu beachten da dies meist oberflächlich Menschen sind oder die, die selbst nicht wissen wie sie damit umgehen sollen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schaffst das denk positiv im Fußballclub lernst du neue Freunde kennen vielleicht Auch weibliche und eine Freundin kommt auch noch und Muskeln aufbauen tust du für dich und dein Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da einen Geheimtipp: baue deine Persönlichkeit auf. Wenn du mehr wissen willst, dann mach dich schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyman2
01.01.2016, 22:04

Was meinst du mit "mehr wissen willst"

0
Kommentar von YeloU
01.01.2016, 22:05

Wenn du deine Persönlichkeit aufbauen willst wird es grosse Erfolge bringen, ohne dass DU dich stark bemühst. Aber es gibt so viel wo du dich verbessern kannst also mach dich schlau.

0