Frage von sbajuna, 119

Leben Vegetarier länger als Fleischesser?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Nein, höchstens einige Wochem, das haben alle Statistiken bewiesen. Nur die Tumorrate ist etwas geringer, auch Kreislauferkrankungen sind seltener, aber auch "gesunde" Menschen müssen sterben.

Antwort
von Nemesis900, 43

Laut Statistik, ja. Das liegt aber nicht daran das sie kein Fleisch essen sondern daran das sie sich viele davon allgemein mehr mit Ernährung und einem gesunden Lebensstil beschäftigen. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hat man den selben Effekt auch mit Fleisch (in gesunden Mengen).

Antwort
von Dovahkiin11, 35

http://www.zeit.de/2010/36/Stimmts-Vegetarier

Das hängt von diversen Faktoren ab und ist nicht universell zu beantworten. Es gibt lediglich Tendenzen.

Die Kühe und Schweine tun es, oder sie werden gar nicht erst gezüchtet.

Antwort
von Lavendelelf, 42

Nein. Es geht aber auch eher darum dass die Tiere länger und besser leben.

Kommentar von hauseltr ,

Vegetarier sind die Menschen, die meinem Essen das Essen weg essen. Ergo verhungert mein Essen und lebt auch nicht länger!

Kommentar von Lavendelelf ,

Toll ... Schönen Tag noch ... :)

Kommentar von Miezefreak ,

Dieser Spruch ist derartig alt und schwachsinnig das einen die Haare ausfallen.

Antwort
von HSB66691, 50

Du kannst das nicht auf Fleisch messen. Vegetarier legen mehr Wert auf eine gesunde Lebensweise als Fleischesser. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Kommentar von TitusPullo ,

Vegetarier legen mehr Wert auf eine gesunde Lebensweise als Fleischesser.

So ein Quatsch...

Kommentar von HSB66691 ,

Ich kenne keinen Vegetarier der es nicht tut. Außerdem steht da nicht, dass es nur so ist...

Antwort
von archibaldesel, 53

Nein, aber die Tiere leben länger....

Antwort
von skogen, 66

Wer ausgewogen und gesund isst, lebt länger.

Antwort
von Troidatoi, 27

Nein. Es kommt ihm nur so vor!

Antwort
von hauseltr, 29

Eine erst kürzlich gemachte Untersuchung von Vegi- Hamburgern, Leberwurst und Co. verdirbt auch einem "eingefleischten" Vegetarier den Hunger auf diese Ersatzmittel.

Da bleibe ich lieber bei einem ordentlichen Gyros mit Krautsalat.

Antwort
von Miezefreak, 48

Kommt darauf an wieviel Fleisch, es gibt auch heutzutage viel zu viel Fastfood

Antwort
von DCKLFMBL, 52

Laut Statistiken - ja, aber das liegt mehr an anderen dingen als dem Fleisch! Laut Statistik leben auch Pessimisten länger!

Kommentar von ayselooo ,

hahahah genau wie ich....pessimist und dazu vegetarisch

Kommentar von DCKLFMBL ,

Haha, dann lebst du vielleicht ja länger

Kommentar von TitusPullo ,

Ich frage mich wie man das statistisch nachweisen soll.

Antwort
von eyrehead2015, 40

Glaube ich nicht die meisten müssen ja Tabletten nehmen zB b12 musste ich auf als ich Vegetarier war im Endeffekt ist Fleisch essen gesünder als Tabletten zu schlucken

Antwort
von 1ueberfragter1, 64

Definitiv nciht! Mein Leben wäre vorbei an dem Tag, an dem ich aufhören würde Fleisch zu essen!

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Aber solangs nur andere trifft, ists ja egal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten