Frage von iwakalua, 94

Leben Vater?

Ist es komisch, dass ich wüsche keinen Vater zu haben? Mein Vater nervt soooooooo sehr

Antwort
von sepki, 24

Kommt ganz darauf an, warum er nervt.

In den Kommentaren sprichst du von Misshandlung.

Da kann ich es nachvollziehen.

Hast du mal mit jemanden darüber gesprochen? Hatte er Konsequenzen? Hast du mal mit einem Arzt oder Therapeuten gesprochen?

Kommentar von iwakalua ,

Nein ich habe keinem davon erzählt weil ich Angst hatte dass er es rausbekommt und es gibt auch Mütter die in solchen Fällen zu den Vätern halten. Ich wollte nicht rausgeschmissen werden. Meine Mama liebt ihn sehr

Kommentar von sepki ,

Hättest du denn noch andere (evtl erwachsene) Vertraute, an die du dich wenden kannst und weniger zu deinem Vater halten würden?

zB Freunde, Verwandte, Geschwister/Onkel/Tante..?

Evtl mal gegenüber deiner Mutter andeuten, wie dein Vater so ist/war?

Nagen die Misshandlungen noch an dir? Dann solltest du auch mal überlegen mit deinem Hausarzt zu reden.

Kommentar von iwakalua ,

Es geht mir nicht gut damit aber es ist schon zu lange her

Kommentar von sepki ,

Wenn es dir damit nicht gut geht, ist es nicht zu lange her.

Du hast offensichtlich noch Klärungsbedarf.

Mein Vorschlag wäre immer noch, versuche das Thema gegenüber deiner Mutter mal anzudeuten.

Gehe zum Hausarzt deines Vertrauens und sage, dass dich etwas psychisch belastet. Entweder kannst du mit ihm/ihr darüber reden oder wirst zu einem fähigen Therapeuten überwiesen.

Antwort
von Kasumix, 29

Wenn er in Jahrzehnten tot ist, bitte erinnere dich an diesen Moment und deine Aussage... Du bist jung, in der Pubertät und Hormone spielen verrückt... Dennoch ist so eine Aussage objektiv echt unschön!

Kommentar von iwakalua ,

er nervt nicht nur. Hat mich auch als ich jünger war misshandelt und ich hab es keinem gesagt weil er es so oft gemacht hat und ich als Kind dachte es sei normal. Habe Angst alleine mit ihm in einem Raum zu sein. Und da geht so weit dass ich psychische Probleme habe.

Kommentar von Kasumix ,

Ich merke

Antwort
von Schuhu, 37

Bist du sicher, dass du deinen Vater nicht auch nervst? Dann gleicht sich das ja aus.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

nicht komisch, sondern nicht normal!

nur weil er nervt?????

Kommentar von iwakalua ,

Naja er nervt nicht nur. Hat mich auch als ich jünger war misshandelt und ich hab es keinem gesagt weil er es so oft gemacht hat und ich als Kind dachte es sei normal. Habe Angst alleine mit ihm in einem Raum zu sein. Und da geht so weit dass ich psychische Probleme habe.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie alt bist du?

Was ist mit deiner Mutter?

Kommentar von iwakalua ,

Ich habe es keinem gesagt. Meine Mama liebt ihn..... Ich bin 18

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum ziehst du nicht aus, du wohnst doch noch zu Hause?

Wie kann eine Mutter so einen Mann lieben, sie muß doch gemerkt haben, daß es dir nicht gut geht, hat sie von den Mißhandlungen nie etwas mit bekommen?

Du hast mit 18 immer noch Angst mit ihm  allen in einem Raum zu sein?

Daß du psychische Probleme hast, kann ich mir vorstellen, dagegen mußt du etwas tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten