Frage von halloschnuggi, 149

Leben und leben lassen?(zitat)?

Ist das ein zitat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Damenbegluecker, 109

Es ist eine Redensart...so wie die Kirche im Dorf lassen.

Antwort
von Sacul1997, 106

Sofern dieser Satz von einem Menschen erdacht wurde ja.

Antwort
von nowka20, 83

ist nur ne redensart

Antwort
von Kontaru, 90

Ein Zitat ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich wollte keine definition.

Kommentar von Kontaru ,

Wenn du das weißt dann weißt  du bei jedem Satz oder Sätze ob es ein Zitat ist oder nicht.... Der Satz "Leben und leben lassen?" Ist ein Zitat wenn du es von einem Text entnommen hast.... Und wen nicht dann ist es ein ganz normaler Satz.

Kommentar von Alinablaa ,

jap! :)

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich habe diesen satz in erinnerung aber weiß nicht ob ich es mal irgendwo gehört habe oder gelesen habe. Deswegen frage ich ob dieser satz villeicht ein zitat von einem star oder so ist! Man ihr seid echt witzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten