Leben retten, um sein eigenes Leben kaputt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne da auch jemand aber die hat es auch sehr übertrieben finde ich. Also kostenlose Veranstaltungen und so finde ich schon cool
Aber das ganze drum herum wäre nicht mein Fall ;)
Ich weiß jetzt nicht ob du ihn überreden willst aufzuhören oder so
Lass ihm doch den Spaß wenn es ihm so gefällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von touba
07.08.2016, 05:20

So wie es hier beschrieben wird geht es ganz sicher nicht mehr um Spaß!

Irgendwann wird ihm einem ein gravierender Fehler unterlaufen wenn man so weitermacht.

Das AO ist das Reden im Rettungdienst und nicht stumm in sich hinein fressen.

0

Das nächste Mal mache bitte in so einen langen Text Absätze. Die Frage zu lesen, ist für die Augen wirklich eine Zumutung.

Ich halte deinen Freund für einen Workaholic. Das ist eine behandlungsbedürftige Suchtkrankheit. Offenbar möchte dein Freund keine Hilfe. Dann kannst du nichts machen. Eine Therapie würde nur helfen, wenn er selbst dazu bereit wäre. Das ist er im Augenblick nicht. Dann ist der Leidensdruck für ihn noch nicht groß genug.

Vermutlich kann ihn nur irgendein dramatisches Ereignis wie ein Herzinfarkt aus seiner Suchterkrankung herausholen. Das ist zwar schlimm, aber sehr wahrscheinlich unvermeidbar, solange er seine Sucht nicht selbst erkennt.

Die Angehörigen leiden häufig mehr als der Suchtkranke selbst, der sich ja nicht für krank hält. Hilflos ansehen zu müssen, wie sich ein geliebter Mensch zugrunde richtet, ist schwer. Du mußt auf dich selbst aufpassen, damit du keine psychischen Probleme entwickelst.

Sorry, dass meine Antwort so negativ ausfällt. Es ist aber besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen, als sie zu verdrängen, wie dein Freund es gerade tut.

Ich bin Laiin. Eine endgültige Diagnose kann selbstverständlich nur ein Psychologe erstellen. Meine Meinung kann als richtig oder falsch sein. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt sehr beunruhigend.

Bitte umgehend mit mir in Kontakt treten vlt lässt sich von Rettass zu Rettass besser verhandeln.

Weiß sein Dienstherr über die Probleme Bescheid ?

Und ja ich kenne diesen ...laden von DRK sehr gut.

Zur not auch per PN melden

Lg

Touba Notfallsanitäter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?