Frage von uniformhumor, 27

Leben rechtzeitig in den Griff kriegen?

Ich habe zwei größere Probleme, die mir schon öfter etwas vermasselt haben, und würde die gerne in den Griff kriegen bevor es zu spät dafär ist. 1) wäre das meine fehlende Motivation, einfach für alles, z.B. Sport oder bessere Ernährung. Für die Schule reichts noch, aber wenns ans Lernen oder so geht, wirds wieder schwer... Und 2) habe ich fast kein Selbstbewusstsein, das betrifft mein ganzes Leben, aber wenn ich dann nach der Schule wieder mal im Bus neben "ihr" steh und auf das dunkle Smartphonedisplay starre, würd ich mir am liebsten den heißen Kaffee ins Gesicht schütten :D Ich denke ihr versteht was ich meine, ansonsten benutze ich einfach mal die Ausrede, dass ich Österreicher bin und der Kaffee kalt wird haha :) Achja, Ist es möglich, sich diese Dinge "anzutrainieren" oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gemige, 16

Man muss einfach sich einfach schlechte Gewohnheiten abgewöhnen und neue produktive Gewohnheiten angewöhnen. Wenn du etwas verändern willst, dann empfiehlt es sich, das für eine bestimmte Zeit (z.B. 30 Tage) zu testen, am Anfang wird es hart, aber nach einer Weile wird es zur Routine. Nach 30 Tagen kannst du entscheiden, ob du die Veränderung wirklich machst oder beim Alten bleibst. Man sollte außerdem nicht alles auf einmal anpacken, einen Schritt nach dem anderen.

Kommentar von gemige ,

Danke :)

Antwort
von grisu2101, 27

Ja, ist alles möglich. Komm hoch, bist Du ein Mann oder ein Lappen ? Gib Gas Kumpel, und lass Dich nicht hängen ! Fehlende Motivation... wenn ich so einen Mist schon höre... Gib Dir einen Tritt und starte durch, bist doch noch jung, oder ?

Kommentar von uniformhumor ,

Ja - genau das ist ja mein Problem - dass ich einfach ein feiger Schlappschwanz bin...

Kommentar von grisu2101 ,

Schade daß Du in Ö wohnst.... sonst würd ich sagen komm vorbei und wir bringen den Garten auf Vordermann.... ich bin 48 und würde Dir da sicher etwas vormachen !! Danach wärest Du Fit wie ein Turnschuh... wenigstens annähernd. Ausserdem bist Du kein feiger Schlappschwanz, Du tust nur so !! Kopf hoch !

Kommentar von Philip Zahrt ,

Wenn du dir einredest einer zu sein bist bzw wirst du einer…wer soll an dich glauben wenn dus selber nicht hinkriegst?!

Kommentar von uniformhumor ,

Ich bin ja schon einer...

Kommentar von grisu2101 ,

Unsinn, benimmst Dich nur so, aus purer Faulheit ! Komm hoch.

Kommentar von uniformhumor ,

Tja Faulheit, das stimmt... Aber wie soll ich "hochkommen"??

Kommentar von grisu2101 ,

Mein Gott... Steh auf und laufe 10 Runden um den Block, geh schwimmen, such Dir ne Freundin... und frag nicht so blöd.... komm hoch Junge !!