Frage von Muadeep, 76

Leben ohne Smartphone?

Könnt ihr euch vorstellen, mal 1-2 Wochen ohne Smartphone zu verbringen und auf ein älteste Handy zurückzugreifen? Ich mache den Selbsttest seit einem halben Jahr. Mit erstaunlichen Effekten. Habt ihr das schon mal versucht? Wenn ja, warum und mit welchem Ergebnis. Wenn nicht, warum nicht?

Antwort
von cinegrah, 53

Ja, kann mir das vorstellen weil ich manchmal auch gar nicht erreichbar sein -will- :) Außerdem nimmt es die Hektik aus dem Alltag das Ding mal wegzupacken.

Kommentar von Muadeep ,

Es gab Zeiten, in denen hat es niemanden gestört, nicht erreichbar zu sein. Ganz im Gegenteil. Da war das ganz normal. Ich erinnere mich noch, dass man einfach ne dem Freunden vorbei gegangen ist. Heute? Heute bekommt man nen Anpfiff, weil man sich nicht angekündigt hat, und das selbst unter Freunden schon fast als Frechheit bezeichnet wird.

Antwort
von Peter42, 36

stell' dir vor, das Experiment mache ich dauerhaft - ich habe gar kein Smartphone. Ein Billiguralthandy reicht mir, und der PC zuhause.

Antwort
von Knutschpalme, 18

Ich glaube der größere Teil der Bevölkerung könnte ohne eines auskommen, solange sie noch andere Möglichkeiten haben auf das Internet zuzugreifen. Ohne Smartphone: sicher; ohne Internet: eher nein.

Für mich  persönlich ist ein Smartphone vor allem ein praktischer All-In-One-Fahrplan-Wetterdienst-Zeitungs-Telefonie-Ersatz. Die Obsession mit der es manche Leute (nicht)benutzen habe ich noch nie so ganz verstanden.

"Entschleinigung", hm..?

Antwort
von Cupcake4444, 33

Auf ein älteres Handy ja, aber es muss schon noch WhatsApp draufhaben. Aber was es bringt weiss ich auch nicht :D Ganz ohne wär schon schwer denke ich

Antwort
von haendekuessen, 24

Ja, ich kann mir sogar vorstellen, ganz ohne so einem Teil zu leben! Denn ich habe nämlich gar keines!

Antwort
von Spezialwidde, 46

Ich bin 30 Jahre ohne ausgekommen, ergo fällt mir das nicht besonders schwer ;-)

Kommentar von Muadeep ,

Na dann los :)

Kommentar von Spezialwidde ,

Ich habe immer noch keins ;-) Ich hab ein stink normales Handy mit dem man nur telefonieren und im Notfall mal ne SMS schreiben kann ;-)

Antwort
von Stephan665, 21

Da ich auf meinem Smrtphone kein nerviges Fb mehr installiere, ja könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Antwort
von sunnyhyde, 30

ich habe privat nicht mal ein handy..nur wenn ich arbeite und damit kann ich lediglich telefonieren oder ne sms schreiben...

Antwort
von Carrier, 38

Natürlich. Ich könnte auch länger ohne auskommen. Ich mache es kurzum nicht, weil es eben sehr praktisch ist und ohne es manche Sachen wieder verkompliziert werden würden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten