Leben ohne Liebe und Sex - Verpasst man dann das Leben?

18 Antworten

naja, ich würd mal sagen, es geht, wenn man eine freundin hat, ja normalerweise nicht nur um sex, normalerweise ist man ja auch an der person interessiert und man liebt die person, aber wenn man soetwas, wie echte liebe nie erlebt hat. das ist doch traurig, oder nicht! ???

"echte Liebe" so ein Kitsch, die gibt es nicht. Es sind die Geilheitshormone, die uns sowas wie Liebe vorgaukeln, damit wir doofen menschen nicht vergessen uns zu vermehren. Wir sind nämlich auch bloß Tiere. Dass es keine Liebe gibt sieht man spätestens bei der Scheidung.

@krabbelkrabbe

Schon mal von Scheidungen gehört, die liebevoll und freundschaftlich verlaufen? Ich hatte so eine, meine Freundin hatte so eine - und ein Freund von mir ist heute noch mit seiner Exfrau super befreundet. Liebe ist vielschichtig.

Es gibt viele Menschen, die obwohl schon älter, noch nie Sex hatten und trotzdem ein ausgefülltes glückliches Leben haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein 38 jährige Frau die offen dazu steht noch Jungfrau zu sein. Sie ist total relaxt und sagt um ihre Bedürfnisse kann sie sich selber kümmern;). Sie würde nicht mit jemanden schlafen den sie nicht liebt und begehrt ,denn dann könne sie dafür gleich Geld nehmen. Ich habe mich lange mit ihr darüber unterhalten und sie hat ein ausgefülltes Leben.

und sicher viel Geld..

@jimmini

das gibt sie wieder aus. Sie sagt das letzte Hemd hat keine Taschen und mitnehmen kann sie ja doch nichts.

wunderbar sandra diese frau hat sich selbst.schön ist das ,ihr körper und geist muss nicht illusionen nachjagen.sie begegnet sich selbst,dort liegt der beginn und dort schläft ruhig der frieden.......................wie ein säugling der still gestillt wird und im moment nichts vermisst ,schätzchen.......................wunderbar

Klar hat man es gelebt!

Ich sage mir immer: Wie kann mir etwas in meinem Leben fehlen, das ich noch gar nicht erlebt habe?!

Lebensqualität ist eine sehr subjektive Sache! Man kann ein sehr schönes, erfolgreiches, lustiges und spannendes Leben haben, ohne auch nur einmal Sex gehabt zu haben. Es gibt sehr viele andere Dinge, die einen glücklich machen können.

Sicher: die Liebe ist schon was besonderes, aber wer sie nie erfahren hat, kann sie auch nicht vermissen...

LG

Ohne Sex durchaus. Sex ist nix Besonderes. Ohne Liebe eher nicht, du wirst sicher eine Leere empfinden. Aber wenn du sehr viel Zuneigung von Eltern und Freunden bekommst wird auch das vielleicht nicht allzusehr ins Gewicht fallen. Wenn du unter 25 bist: Mach dir mal keine Sorgen, das kommt schon noch....

hmmm du wiedersprichst dir. Erst sagst du, ohne sex verpasst man das leben, dann sagst du , sex ist nichts besonderes....

aber danke für die antwort, der letzt satz hat mir irgendwie gut getan :-)

@pumba666332

sorry, ich hatte inzwischen die Frage vergessen und dachte sie lautet: Kann man ohne Sex und ohne Liebe leben.

Kommt drauf an,was man für sich selbst als wichtig definiert. Ich glaube jedenfalls,dass man ein Leben ohne Sex führen kann,aber ohne Liebe wird es schwierig.die Liebe ist das schönste gefühl,das man haben kann.