Frage von suessemaus333, 55

leben ohne handy.. macht mich das zum außenseiter?

ich finde das leben viel besser ohne whattsapp usw. aber dann hab ich da sgefühl nicht teilzunehmen am leben der anderen.

blöde rzwiespalt. was tun?

Antwort
von Vivibirne, 15

Ich finde die Einstellung gut aber klar machts dich Leider(!) zum aussenseiter wenn du etwas nicht hast oder tust, dass andere schon machen.

Antwort
von Frankofr, 34

Also ich nutze es nur zur Organisation. Dafür reicht es vollkommen aus!

Antwort
von Doktorfruehling, 33

Es ist bewundernswert ein Leben ohne Mobiles Telefon. Jeder der was von dir will kann dich auch Zuhause anrufen. Schreiben oder besuchen

Antwort
von gernehelfen1993, 15

Respekt, ehrlich dafür verdienst du Respekt, das kann nicht jeder, und glaub mir es gibt Leute die wünschen sich das auch können es aber nicht weil wegen Sucht und so denke ich. Wie alt bist du denn?

Antwort
von scf18, 18

Wenn es dich nicht stört, ist das ja ok. Zum Außenseiter macht dich das nicht. Auch ich habe noch kein Handy, obwohl die meisten aus meiner Klasse schon eins haben. Ich will schon gern eins, kriegs aber halt erst in nem knappen Jahr. Ich kann damit leben, und Außenseiter bin ich (deswegen) nicht.

Antwort
von MadonnaFan647, 15

Klar, macht es dich zum Außenseiter. Nüchtern betrachtet macht es dich immer zum Außenseiter, wenn ein Großteil der Menschen um dich rum etwas machen und du darauf verzichtet.

Ob das jetzt gut, schlecht oder schlimm ist, musst du beurteilen! Kann natürlich sein, dass manche dich "komisch" finden, weil du kein Handy hast. Dann musst du entscheiden, ob diese Leute für dich wichtig sind, oder nicht. Wenn jemand dich absolut gern hat, wirds auch kein Problem sein, dass du kein Handy hast.

Ist auch etwas seltsam irgendwie..du machst nicht das, was viele Andere machen und fragst jetzt eine anonyme Community aus anderen Leuten, was du machen sollst :P Mach einfach das, wozu du Lust hast und was du für richtig hältst.

Und ganz abgesehen von alldem ist ein Handy natürlich ziemlich praktisch, wenn man zB mit dem Auto irgendwo im Graben hängt, sich unterwegs verletzt hat oder sonstetwas passiert..

Antwort
von FooBar1, 7

Kannst machen was du willst. Aber ein Außenseiter bist du trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten