gibt es ein leben nach dem tod?
was gleubt ihr?
bitte mit begründung

Liebe/r DarkNebelWolf,
auch bei Umfragen bitte daran denken, dass es hier um eine Ratgeberplattform geht. Du kannst diese Frage aber gerne im Forum http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Hallo!
Es muß ein Leben nach dem Tod geben! Es muß Gerechtigkeit geben! In unserem irdischen Leben gibts oft keine Gerechtigkeit, deshalb muß es die Gerechtigkeit im Leben nach diesem irdischen Leben.
Die ganzen armen Menschen in der driten Welt, warum mußten sie hungern und wir nicht? Warum mußten Kinder Opfer von Gewalt werden? Warum müssen manche Menschen Opfer von roher Gewalt werden, Menschen die noch nichtmal einer Fliege etwas antun würden.
Ich wünsche mir diese Gerechtigkeit und ich weiß, dass es die Gerchtigkeit gibt!
Einen Ort, an dem alle Menschen nichts mehr verbergen können, weil ihre Gedanken und Taten, die guten wie die schlechten sichtbar werden. Niemand mehr kann sich verstellen. Alle sind transparent und müssen sich für alles rechtfertigen.
Endlich bekommen die Massenmörder, diese irdischen Teufel, die anderen Menschen die Hölle auf Erden bereitet haben, ihre verdiente Strafe.
Deshalb werden nicht alle in diesem Ort der ewigen Liebe nicht alle ankommen.
Die Mörder und die, die zu lieben verlernt haben und jetzt nur noch hassen können, werden diesen Ort, den Himmel nie betretten dürfen.
http://buecher-wissenschaft.suite101.de/article.cfm/drmedraymondamoodydaslichtvondrueben
Ciao und GOTTES Segen und Liebe.

Es geht sicher irgendwie weiter. Alles Andere wäre doch sinnlos. Es kann sowohl ein Weiterleben, als auch eine Wiedergeburt geben.
Es kann aber auch gar nichts geben. Oder hat jemand Beweise für ein Leben nach dem Tod?
Kessko am 2. Oktober 2009 18:50 Jeder darf an das glauben, an das er glaubt!
SibTiger am 2. Oktober 2009 18:52 Nein, aber ich halte ein Weiterleben oder eine Wiedergeburt (egal ob auf der Erde oder auf einem anderen Planeten) für sehr viel wahrscheinlicher als dass einfach alles vorbei ist. Ich sehe das nicht nur aus religiöser Sicht so.

Es gibt so viele Erzählungen von Personen, die schon an der Schwelle des Todes waren und daran glaube ich. Ich glaube an ein Leben nach dem Tode und das ich alle meine Lieben, die ich schon verloren habe dort wieder sehr.
Aus dieser Welt sind wir einfach weg. Ob wir in einer anderen Welt rauskommen, kann niemand sagen und ist nur müßige Spekulation.

....wäre ziemlich voll auf unserer Erde, wenn man nach dem Tod weiter lebt.... grins
aber wenn man als säugling wiedergeboren wird.......oder als tier
ranke41 am 2. Oktober 2009 18:52 ahhhhhh ja....sorry, aber das halte ich für Quatsch.... man ist tot und fertig

oder kennst Du jemanden, den Du fragen könntest??
ich glaube nicht das nach dem tod alles vorbei seien kann.
ich glaube wir leben nur in den herzen derer die uns lieben weiter...

Da kommt noch was denk ich
Ich glaube an den ganzen Hokuspokus nicht. Wenn es ein Gitt gibt, wieso nimmt er die Menschen die es nicht verdient haben von dieser Erde und andere lässt er mit Krankheiten jahrelang quälen? Der tot ist genau so ungerecht wie das Leben.

Aber ein anderes. Das hat mir zumindest geholfen, den Tod meiner Tochter zu verkraften.

wie kann man leben, wenn man tot ist?

Habe ein Buch gelesen darüber , und versuche daran zu Glauben.
Leider weiß ja keiner was nach dem Tot ist ..

dafür gibts auch genug Beweise... man mal ne Rückführung, dann hast du deinen ganz persönlichen Beweis ;-)

und ich möchte auch keines - danach
Also, ich bin auch von einem Leben nach dem Tode überzeugt, allerdings nicht in der Form, in der Du hier Angst verbreitest. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann kann dieses nur positiv sein. Und zwar für alle Menschen. Ich schließe auch ausdrücklich die Tiere damit ein. Niemand brauch eine Angst davor zu haben von irgendetwas ausgeschlossen zu werden. Dafür ist unser Dasein auf der Erde einfach nicht wichtig genug. Ängste vor dem Tod zu schüren ist die falsche Lösung. Wenn es einen Gott gibt, und davon bin ich aus verschiedenen Gründen überzeugt, dann ist Gott Liebe und nicht Angst. Und diese Liebe wird letztendlich jedem zuteil werden, egal ob gläubig oder ungläubig, egal ob Massenmörder oder Lebensretter.
Frage: Würdest du dich in der Gegenwart von Menschen, die Spaß am foltern und töten haben, gut fühlen?
Bestimmt nicht. Wieso denkst du dann, dass Massenmörder, die Spaß am töten hatten, am gleichen Ort sein werden wie die Lebensretter?
Das ist ungerecht und unlogisch.
Ich glaube auch an Vergebung nach dem Tod, aber im Sinne von lieben lernen, weil zu Lebzeiten zu viel Böses erlebt oder an GOTT, der die Liebe ist nicht geglaubt.
Aber Massenmörder, die nur hassen können?
Ciao