6 Uhr Wecker klingelt. Automatismus: duschen, anziehn, frühstücken, auf zur arbeit
Arbeiten
Feierabend
Vor die Glotze hauen fern schauen, schlafen gehen
ist das leben???

tja das ist echt ein schei** leben! aber so ist das leider....

Gut, dass du erkannt hast, dass das kein Leben ist. Das nennt man eher dahinleben. Aber, dass du das erkannt hast, zeigt, dass du noch lebst...

das ist solage leben, bis deine seele so leer ist daß du dir entschlossen sagst: SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN. und dann sollten taten folgen. sonst wirst du NIE ein vollmensch
hallo soboring, nein würde ich sagen das ist noch kein Leben, das ist mehr Exixtenzkampf, und das befriedigen der menschlichen Grundbedürfnisse. Was ist Leben überhaupt. Und bin ich auch bereit mich ein bißchen zu bewegen um etwas zu finden ? Sicher kennst du das Sprichwort: Wer sucht der findet - wenn du wissen willst wie es mir ging, dann les doch mal was ich Mondgeist geantwortet habe, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei und wenn du mehr wissen willst melde dich einfach mal. Seine Frage war hat das Leben einen Sinn und gibt es überhaupt einen Sinn ? Habe gestern den 11.06.geschrieben, bin erst kurz dabei. Liebe Grüße - Antipas

Bis zum Feierabend läuft mein Tag genauso ab, aber hast du dann nicht's besseres zu tun als dich vor die Glotze zu hauen. Wenn ja, solltest du etwas daran ändern, denn das ist wirklich kein "Leben".

Hey soboring, ich dachte du liegst schon danieder und kannst nichts mehr alleine machen... Wunder geschehen! Das ist doch großartig! Du hast alles in der Hand, gib dir `nen Schubs, einen neuen Namen. Lächle so oft du kannst, auch wenn dir nicht danach ist, man kann sein Gehirn nämlich tatsächlich täuschen! Wer immer lächelt, kommt auch ein wenig besser drauf. Da dir ein wenig wohl nicht reichen wird hol dir doch beim Doc vorübergehend ein paar Happy-Pillen und überlege, was du alles ändern könntest. Was ist denn dein Job? Wenn man fragen darf...
hast du keine freunde,mit denen man abundzu mal weg geht,oder mann trifft sich zu hause,gemeinsam klappts beser,wuerd ich sagen,es ist nich alles gold was glaenst,

willst Du lieber in Simbabwe auf der müllkippe leben und nach essbaren suchen, die Schmeissfliegen nicht vom A rsch bekommen ? Halte Dir das mal vor Augen und Frage dann noch mal ob das ein Leben ist.
Vielleicht wäre das besser ja. Denn dann weiss man wofür man was macht. Hunger -> Essen suchen -> sonst Verrecken.

mir geht´s genauso! Aber vielleicht sollte man anstatt Glotze bissl Sport machen oder Freunde treffen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber das wäre am sinnvollsten!

Ich würde es schon so nennen, ja. ob das ein gutes leben ist oder nicht.... du hast dein leben selber in der hand, nur du kannst es ändern. LG

nach dem Feierabend kannst du was ändern - es liegt an dir, denn du mußt nicht vor der Glotze hocken, schaff dir etwas Abwechslung

Vielleicht solltest Du ein Beruf haben der Spass macht und Dir was bringt. Und nach der Arbeit nicht vor der Glotze abhängen, sondern Hobbies ausüben, Sport treiben, was unternehmen. Auf jeden Fall solltest Du anfangen darüber nachzudenken, was Du ändern kannst oder möchtest.
manche leben, um zu arbeiten. manche arbeiten, um zu leben. Vielleicht versuchen Einstellung umzuändern und aus den Alltag so zu entfliehen.