gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leben oder was?

gefragt von soboring am 15.05.2009 um 22:40 Uhr

6 Uhr Wecker klingelt. Automatismus: duschen, anziehn, frühstücken, auf zur arbeit

Arbeiten

Feierabend

Vor die Glotze hauen fern schauen, schlafen gehen

ist das leben???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.622 Alltag x 1.441

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 15. Mai 2009 22:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tja das ist echt ein schei** leben! aber so ist das leider....

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Mai 2009 22:41
2x

Nein, Du solltest etwas ändern.

Kommentar von soboring am 15. Mai 2009 22:42

was kann man da ändern?

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 15. Mai 2009 22:43

Ein Hobby, rausgehen.

Lorry
beantwortet von Lorry am 15. Mai 2009 22:43
1x

Gut, dass du erkannt hast, dass das kein Leben ist. Das nennt man eher dahinleben. Aber, dass du das erkannt hast, zeigt, dass du noch lebst...

Nowka
beantwortet von Nowka am 10. November 2009 17:52
0x

das ist solage leben, bis deine seele so leer ist daß du dir entschlossen sagst: SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN. und dann sollten taten folgen. sonst wirst du NIE ein vollmensch

anonym
beantwortet von Antipas am 12. Juni 2009 00:07
0x

hallo soboring, nein würde ich sagen das ist noch kein Leben, das ist mehr Exixtenzkampf, und das befriedigen der menschlichen Grundbedürfnisse. Was ist Leben überhaupt. Und bin ich auch bereit mich ein bißchen zu bewegen um etwas zu finden ? Sicher kennst du das Sprichwort: Wer sucht der findet - wenn du wissen willst wie es mir ging, dann les doch mal was ich Mondgeist geantwortet habe, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei und wenn du mehr wissen willst melde dich einfach mal. Seine Frage war hat das Leben einen Sinn und gibt es überhaupt einen Sinn ? Habe gestern den 11.06.geschrieben, bin erst kurz dabei. Liebe Grüße - Antipas

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 15. Mai 2009 23:12
0x

Bis zum Feierabend läuft mein Tag genauso ab, aber hast du dann nicht's besseres zu tun als dich vor die Glotze zu hauen. Wenn ja, solltest du etwas daran ändern, denn das ist wirklich kein "Leben".

Gille
beantwortet von Gille am 15. Mai 2009 22:59
0x

Hey soboring, ich dachte du liegst schon danieder und kannst nichts mehr alleine machen... Wunder geschehen! Das ist doch großartig! Du hast alles in der Hand, gib dir `nen Schubs, einen neuen Namen. Lächle so oft du kannst, auch wenn dir nicht danach ist, man kann sein Gehirn nämlich tatsächlich täuschen! Wer immer lächelt, kommt auch ein wenig besser drauf. Da dir ein wenig wohl nicht reichen wird hol dir doch beim Doc vorübergehend ein paar Happy-Pillen und überlege, was du alles ändern könntest. Was ist denn dein Job? Wenn man fragen darf...

anonym
beantwortet von Christin49 am 15. Mai 2009 22:57
0x

hast du keine freunde,mit denen man abundzu mal weg geht,oder mann trifft sich zu hause,gemeinsam klappts beser,wuerd ich sagen,es ist nich alles gold was glaenst,

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 15. Mai 2009 22:48
0x

willst Du lieber in Simbabwe auf der müllkippe leben und nach essbaren suchen, die Schmeissfliegen nicht vom A rsch bekommen ? Halte Dir das mal vor Augen und Frage dann noch mal ob das ein Leben ist.

Kommentar von soboring am 15. Mai 2009 22:57

Vielleicht wäre das besser ja. Denn dann weiss man wofür man was macht. Hunger -> Essen suchen -> sonst Verrecken.

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 15. Mai 2009 23:08

das verrecken wäre vielleicht noch ein Ziel

Kommentar von soboring am 15. Mai 2009 23:12

gäbe es ne schlafpille mit der ich einfachlafen würde für immer ich würd es sofort machen, bereuen kann man DANN sowieso nichts mehr. noch heute abend würd ich das tun.

FraukeKlaus
beantwortet von FraukeKlaus am 15. Mai 2009 22:47
0x

mir geht´s genauso! Aber vielleicht sollte man anstatt Glotze bissl Sport machen oder Freunde treffen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Aber das wäre am sinnvollsten!

groovie
beantwortet von groovie am 15. Mai 2009 22:47
0x

Ich würde es schon so nennen, ja. ob das ein gutes leben ist oder nicht.... du hast dein leben selber in der hand, nur du kannst es ändern. LG

Botticella
beantwortet von Botticella am 15. Mai 2009 22:46
0x

nach dem Feierabend kannst du was ändern - es liegt an dir, denn du mußt nicht vor der Glotze hocken, schaff dir etwas Abwechslung

frangipani
beantwortet von frangipani am 15. Mai 2009 22:45
0x

Vielleicht solltest Du ein Beruf haben der Spass macht und Dir was bringt. Und nach der Arbeit nicht vor der Glotze abhängen, sondern Hobbies ausüben, Sport treiben, was unternehmen. Auf jeden Fall solltest Du anfangen darüber nachzudenken, was Du ändern kannst oder möchtest.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. Mai 2009 22:44
0x

Schaffe Dir in Deiner Freizeit Höhepunkte!

Midnight79
beantwortet von Midnight79 am 15. Mai 2009 22:43
0x

Nein, so könnte ich nicht leben.

anonym
beantwortet von juwel am 15. Mai 2009 22:43
0x

manche leben, um zu arbeiten. manche arbeiten, um zu leben. Vielleicht versuchen Einstellung umzuändern und aus den Alltag so zu entfliehen.

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 15. Mai 2009 22:41
0x

reicht doch :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.