hat jemand schon erfahrung mit dem scheintot gemacht? was ist dann. woist man dann? kann man reden mit anderen personen?

Liebe/r conny70,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

wenn man nach dem tot leben würde, dann wäre ja der tot sinnlos ;)
erfahrunen nein, aber es gibt das "leben" nach dem tod...klingt sarkastisch ist aber wahr denk ich

Also ich glaub da nicht dran. Und ich glaub nicht, dass Leute das schon mal erlebt haben!

es gibt menschen mit nahtod erfahrungen... ich persönlich denke, dass kann alles nicht so schlimm sein, bisher ist noch niemand zurück gekommen (außer einem, aber das glaub ich nicht... alles märchen ;D)

wie du (unchrist) schon sagst ist der Tod Sinnlos. Es ist nur eine Erfindung die es in wirklichkeit garnicht gibt... Der Tod war für Jesus und Buddha und Gott ein klacks weil du nur deinen Körper verlierst und dann wieder weiterlebst...
Bei dieser Antwort vermute ich sehr viel Restalkohol. Drücke Dich doch ein wenig verständlicher aus, wenn Du wieder nüchtern bist. Danke !
Ich weiß ganz sicher daß es ein Leben vor dem Tod gibt. Ehrenwort !
Slizer am 29. Mai 2009 13:51 klar gibts ein leben vor dem tod aber das war nicht die frage
Es gibt 2 interessante Bücher, weil mich das Thema uch mal interessierte. Dorst stehen Erfahrungsberichte von Menschen drin, die von der Schippe gesprungen sind. "Leben nach dem Tod" und "Das Licht von drüben". Bei ebay gibts die bestimmt.

Ich bin nicht gläubig aber ich glaube an eine Weiterexistenz der Lebensenergie (oder der Seele, wie es die Kirche nennt) und es gibt besonders sensitive Menschen, die Kontakt aufnehmen können. Ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung selbst gemacht, aber ich spüre oft meine verstorbene Oma (als einzige aller verstorbenen Freunde und Verwandte) in meiner Nähe, obwohl mein Verhältnis zu ihr nicht tiefer als zu allen anderen verstorbenen Großeltern war, allerdings hing sie sehr stark an mir. Deswegen habe ich auch meine Tochter nach ihr benannt.