1

leben nach dem tot?

Frage von conny70 conny70

hat jemand schon erfahrung mit dem scheintot gemacht? was ist dann. woist man dann? kann man reden mit anderen personen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r conny70,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Unchrist Unchrist

wenn man nach dem tot leben würde, dann wäre ja der tot sinnlos ;)

• 1
    Antwort von martin90 martin90

das ist doch humbuck

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

erfahrunen nein, aber es gibt das "leben" nach dem tod...klingt sarkastisch ist aber wahr denk ich

• 0
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Ich bin nicht gläubig aber ich glaube an eine Weiterexistenz der Lebensenergie (oder der Seele, wie es die Kirche nennt) und es gibt besonders sensitive Menschen, die Kontakt aufnehmen können. Ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung selbst gemacht, aber ich spüre oft meine verstorbene Oma (als einzige aller verstorbenen Freunde und Verwandte) in meiner Nähe, obwohl mein Verhältnis zu ihr nicht tiefer als zu allen anderen verstorbenen Großeltern war, allerdings hing sie sehr stark an mir. Deswegen habe ich auch meine Tochter nach ihr benannt.

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

Es gibt 2 interessante Bücher, weil mich das Thema uch mal interessierte. Dorst stehen Erfahrungsberichte von Menschen drin, die von der Schippe gesprungen sind. "Leben nach dem Tod" und "Das Licht von drüben". Bei ebay gibts die bestimmt.

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

Ich weiß ganz sicher daß es ein Leben vor dem Tod gibt. Ehrenwort !

Kommentar von Slizer SlizerSlizer

klar gibts ein leben vor dem tod aber das war nicht die frage

• 0
    Antwort von nfs12 nfs12

wie du (unchrist) schon sagst ist der Tod Sinnlos. Es ist nur eine Erfindung die es in wirklichkeit garnicht gibt... Der Tod war für Jesus und Buddha und Gott ein klacks weil du nur deinen Körper verlierst und dann wieder weiterlebst...

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

Bei dieser Antwort vermute ich sehr viel Restalkohol. Drücke Dich doch ein wenig verständlicher aus, wenn Du wieder nüchtern bist. Danke !

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

es gibt menschen mit nahtod erfahrungen... ich persönlich denke, dass kann alles nicht so schlimm sein, bisher ist noch niemand zurück gekommen (außer einem, aber das glaub ich nicht... alles märchen ;D)

• 0
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

Also ich glaub da nicht dran. Und ich glaub nicht, dass Leute das schon mal erlebt haben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.