Hallo zsuammen,
Vor kurzem ist ein Bericht im Fernsehen gekommen, über ein Leben nach dem Tod. Was denkt ihr dazu?
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Ich weiss nicht so recht, was ich ich glauben soll...
Viele liebe Grüsse Bonniehit

Wei ich nicht glauben kann, das nach dem Tod alles vorbei sein soll
genau, so denke ich auch.

Habe gerade einen lieben Menschen verloren und bin mir sicher, dass es nach dem irdischen Dasein noch etwas gibt.

Das ist für mich sehr klar und deutlich.
HIMMEL ODER HÖLLE GANZ EINFACH
Im November laufen im Fernsehen jedes Jahr einige Sendungen zum Themenkreis Tod, Trauer usw. In der Adventszeit wären diese unpassend.
Ich beziehe meine Überzeugung aus dem Bericht der christlichen Bibel.
Die kennt allerdings zwei Möglichkeiten: Ein Leben in Herrlichkeit bei Gott und den ewigen Tod, getrennt von Gott.
Was Dich erwartet, das entscheidet sich hier in diesem Erdenleben. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Du "liebtätig" bist, sondern aalein darauf wie Du zu Jesus stehst.
Solipsist am 2. Januar 2009 09:36 Hallo Progo. Fein! Warum also Hemmungen die von mir gestellte Frage zu beantworten? Hier steht doch in Deiner Antwort alles drin was Du brauchst um meine Frage zu beantworten.

OSQuest am 11. Dezember 2008 19:12 abwarten

zumindest nicht als Menschenleben!

Ich fürchte es ist wahr
Wieso meinst du das?
Arwen45 am 11. Dezember 2008 19:11 Manchmal kommen sie wieder...
Alex247 am 11. Dezember 2008 19:12 Da hofft man, dass man endlich stirbt und dann geht es doch irgendwie weiter
Das kommt darauf an, was Dich erwartet.
Für die Hindus (Re-Inkarnationslehre, Wiederverkörperung) ist der Austritt aus diesem Kreislauf und der Übergang in das Nirwana das höchste Ziel. In Deutschland dagegen wird das oft als Trost dargestellt, wenn man als Kuh oder Schmetterling wiedergeboren werden soll.

weil es einfach Trost bietet, dass man einen sehr sehr lieben Menschen im nächsten Leben wieder sehen kann

am ende ist das feuer und das wars....

Ja, ich glaube an ein Leben der Seele nach dem Tod des Leibes!
Sobald der Leib nicht mehr richtig funktioniert, verläßt die Seele den Leib und ist dann sofort im Jenseits.
Der Leib aber verwest samt dem Gehirn.

Jedoch ich weiß nicht ob es wie das Leben ist... Ich glaube das Leben was wir hiergestalten ist nur ein hundertstel von naja wie soll man es nennen?? Raum ... ja vllt so ich weiß es nicht aber so hoffe ich mal

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es..
Ihr müsst was über Nahtoderfahrungen lesen..echt beeindruckend..der Tod is etwas schönes! aber man muss sein Leben ausnutzen
Ja kla nach dem TOT. So wie wir auf die Welt gekommen sind, müssen wir ja auch irgendwie nach dem TOT wo anders hinkommen. Mann kann ja nicht einfach so weg sein, irgendwas gibt es schon!
Nach dem was ich alles gehört habe glaube ich an ein leben nach dem tod.

Ich selber hatte schon eine nahtodeserfahrung und seit meinem 5 Lebensjahr habe ich träume von 2 Weltkrieg indennen ich mich selber sterben sehe.
Ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Danach war nicht gefragt!

das leben ist vorbei, wenn man gestorben ist

Aber die Kölner glauben an ein Leben nach dem Tod.
In einem Karnevalsschlager heißt es:
Es gibt ein Leben, ein Leben nach dem Tod.....
Alaaf !

Ich kann es mir schwer vorstellen.. Denke mal eher, dass das nur Wunschvorstellung der Menschen ist. Leider.

Dass es sowas geben soll ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, zumal es nichts gibt was dafür spricht.

Ich glaube aber an ein Leben vor dem Tod.

Ich glaube es gibt kein Leben nach dem Tod, hat zumindest noch niemanden berichtet, dass er/sie schon einmal gelebt hätte.
Doch. Einer ist hat den Tod besiegt ("überwunden") und ist zurückgekommen. Nur glauben ihm die wenigsten: JESUS

sorry hatte wohl ausversehen zweimal geklickt

also es wäre schon cooL..aber es weiß niemand denn niemand ist von den toten zurückqekommen,,

ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren
aber bin gerade sehr offen für dieses Thema. Würde gerne eine Antwort bekommen. Mal schauen ob es klappt...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann einfach die Lampen ausgehen. Habe mich nach dem Tod meiner Mutter sehr intensiv mit Nahtoderfahrungen anhand von Büchern befasst. Ich bin weder Esotherikerin noch bin ich in der Kirche - aber ich kann mir eher vorstellen, dass das Bewusstsein - bzw. die Seele Energie sind und ewig weiterleben - als dass ich mir das andere vorstellen kann - übrigens auch nicht möchte. Denn zu viele Dinge erlebt man, wenn man empfänglich dafür ist, die dagegen sprechen. Die Forschung hat ja erst so richtig in der 70er Jahren begonnen - ist ja noch längst nicht abgeschlossen.........ich wünschte, alle Menschen würden der Sterbeforschung mal mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber leider ist es in diesem Jahrhundert schon viel zu materialistisch und schnellebig. Der Drang ewig jung auszusehen und jugendlich zu bleiben ist doch auch nichts anderes als die Angst vor diesem Tabuthema. Und wenn die Schulmedizin daran öffentlich ihren Glauben ausspräche, dann würden die zuwenig verdienen. Man denke nur mal an das Mittelalter - dort wurden Menschen als Hexen verbrannt für Dinge, die heute ganz normal sind - und ich glaube irgendwann wird auch dieses Thema mehr thematisiert.

Hallo Bonniehit,
ich bin mir sicher daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich hab auch schon mal eine Person kennengelernt die eine Nahtoderfahrung hatte und die hat davon gesprochen daß sie irgendwo war wo es dunkel war und irgendwie AUF DER ANDEREN SEITE gab es Licht. Sie konnte aber nicht auf die andere Seite, dann kam sie wieder zurück ins Leben. GOTT sei Dank hatte ich einige Zeit zuvor ein Video von jemandem gesehen der auch so eine Nahtoderfahrung hatte und der ist während der Zeit außerhalb seines Körpers auch Gott begegnet. Ich schick Dir einfach mal den link zu besagtem Video: http://www.youtube.com/watch?v=kh9Hv7fQiZo
BITTE schau Dir ALLE Teile des Videos an!!! GOTT liebt Dich und möchte eine BEZIEHUNG zu Dir.
Liebe Grüße von BenAndi :-) Ps: Ich helfe Dir gerne, eine Beziehung zu Gott zu bekommen, aber BITTE schau Dir schon mal das Video an.

man hört doch manchmal das dieses leben was wir jetzt leben ja nur ein "test" ist.. um dann zu sehen ob man in den himmel oda in die hälle kommt...
KsLadii am 15. Mai 2009 21:58 sry hölle ^^ tippfehler !!
das ist schon in der Frage impliziert – Leben nach dem Tod, sonst wär's Tod nach dem Tod