Könntet ihr ohne Fernsehen und Radio leben?

Liebe/r wuseldusel,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Karina vom gutefrage.net-Support

Wenn es sein müsste sicher. Fernsehen kein Problem, Radio schon eher, wegen den Nachrichten und so ein bisschen Musik ist auch ganz nett.
Nein. Und zum Glück kann ich selber bestimmen was ich sehen oder hören möchte. Oder auch gar nichts.
solange ich durch sie nicht an eine atemmaschine o.ä. angeschlossen bin, sicherlich! vll sogar besser als mit...wer weiß...

Ja,kann ich habe die Stille auch mal gerne, zum Nachdenken
Kein Problem. Vor nicht allzu langer Zeit wäre das nichtmal eine Frage wert gewesen.

Ich habe mal 5 Jahre ohne Fernseher gelebt und kann sagen, ich habe mega viel gelesen und war immer ausgeschlafen.
Der Fernseher ist schon ein großer Zeit / Lebensräuber.
Klar, wenn man genug Alternativen hat.N gutes Buch zB oder Freunde für Freizeitaktivitäten, Garten, Fahrrad. Je besser das Wetter umso leichter fällts auf TV und Radio zu verzichten. Auf mein Handy kann ich definitiv schlechter verzichten. Da hab ich mich schon allein dran gewöhnt es als Uhr zu benutzen und es deshalb immer dabei.
Natürlich kann man ohne diese Dinge leben, man stirbt ja nicht ohne TV. Nur für mich wäre es schwer, weil ich sonst nichts habe. Aber es wäre eine Möglichkeit zu lernen, mich mal anderweitig zu beschäftigen.