Leben Menschen ohne Einfluss von Medien,Nachrichten,TV,Radio,Internet gesünder ???
Leben Menschen ohne Einfluss von Medien,Nachrichten,TV,Radio,Internet gesünder ???
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei deiner Antwort geht es nicht um ja oder nein! Es kommt darauf an wie ein Mensch lebt, welche Gedanken er hat; sie sind für die Gesundheit einer Menschen von ausschlaggebender Bedeutung! Menschliche Gedanken haben Schöpferkraft und sollten bewußt ausgewählt und eingesetzt werden. Aber wie verhalten sich die Menschen in geistiger Hinsicht? Sie beherbergen oft so viel Unrat in ihrem Kopf, daß ihnen schwindlig wird und sie nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist; sie beherbergen zu viele unnützen und unbrauchbare Gedanken! Jeder Gedanke ist daher kostbar und sollte nicht verschnwedet werden! Wir Menschen sind im Grunde geistige Wesen, aber wo geht der Geist der Seele hin; zu unnützen und oft schädlichen Gedanken mit verheerenden Folgen! Fazit: Nur Gedanken und Gefühle beherbergen, die einen wirklichen Nutzen und Vorteile für uns Mensch bringen! Liebe Grüße bherka
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.dialogus.de/magazin/wandel/58
Ansonsten klingt die Frage sehr nach jemandem, der zu viel auf die Medien hört.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil die weniger Strahlung ausgesetzt sind, oder warum?
Teils ja, teils nein, das hängt aber von den Lebensumständen allgemein ab, nicht von den Medien.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt Hinweise, dass es so ist, wie du vermutest. Du kannst dich ja mal selbst fragen, inwieweit die Medien, die du aufzähltest, dein Leben ehr belasten, als entlasten. Mach doch einmal das Experiment, und gehe für einige Wochen, auf eine Berghütte, ohne elektrisches Licht, ohne Handy, ohne Menschen, die etwas von dir wollen, oder dir aufdiktieren wollen, und du wirst eine Freiheit kennen lernen, die einfach wunderbar ist.
-
Nö,die sind dann nur unwissender und uninformiert.
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Nein! Du irrst, du scheinst auch von diesen diversen Medien abhängig zu sein. OYena
-
Antwort von blueavenue 08.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Interessante Frage :-) TV-programm: ich selber habe keine, hatte nie welche und will keine, ich habe zwar einen TV, aber ich würde beinahe sagen: ja. und nein. Wenn mir lw ist, setze ich mich nicht vor dem TV, sondern gehe raus. Ebenso Internet. Aber Radio, Nachrichten... da weiß ich das nicht. Was eben zu beachten ist: Es kommt auf die Person an. Bist du eine/r, die/der den TV ausmachen kann und rausgehn kannst, dann stört es dich nicht. Aber ansonsten, wenn du dauernd davor abhängst...nunja, da kommen manche Ergebnisse wie in "Mitten im Leben" (haben wir erst neulich in der Schule bsprochen- was ist der Grund wegen dem Verhalten?) auf ;)
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Eine mehr als schwache Antwort. OYena
-
gesünder ist so eine aussage... schwer zu sagen.
anders leben sie aber auf jeden fall.
was sich auf jeden fall negativ auf die gesundheit auswirken kann: das negative bild der gesellschaft in den medien. im prinzip wird fast nur negatives berichtet. skandale in der kirche, morde, vergewaltigungen, amokläufe, naturkatastrophen, egal was... hauptsache so schlimm wie möglich.
und sowas wird auch immer expliziter gezeigt.
dadurch entsteht solch ein bild der gesellschaft im kopf der leute, dass sie mit angst aus dem haus gehen. hinter jeder ecke gefahren lauern sehen usw. gesund ist das mit sicherheit nicht. und wenn es nur die reine ausschüttung von adrenalin und cortisol ist, die in zu hohen dosen schädliche auswirkungen hat.
sogesehen ist es tatsächlich grundsätzlich ungesund. wie aber jeder mensch die medien verarbeitet, ist wieder ne ganz andere geschichte.
ich mache mir jedenfalls keinen kopf darum. man sollte sich einfach nur bewusst machen, dass die medien diese negativen ereignisse extra fokussieren und es in wirklichkeit gar nicht so schlimm in der welt ist :)
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Es bedarf gar keiner Frage, dass diese diversen Medien eine Belastung für den Menschen und der Natur sind, denn sie erzeugen alle einen Elektroschmok, der das Energeifeld der irdischen Menschen belastet, konnte auch wissenschaftlich nachgewiesen werden. OYena
-
-
Wieso sollten sie gesünder leben? Mit "gesund" oder "ungesund" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Es ist eher so, dass die Menschen durch die Medien teilweise verblöden. Siehe nur die täglichen schwachsinnigen Talkshows etc. mit den - sagen wir mal - nicht ganz so schlauen Leuten.
Die Medien beeinflussen die Menschen, ganz klar. Auch, wenn man sich davor verschließen mag, wird man nie ganz davon auskommen. Doch liegt es meines Erachtens immer an einem selber, inwieweit man die Medien an sich heran lässt und die vielen Geschichten, was man glaubt und was man sich zu Herzen nimmt und was nicht.
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Oh,doch, du übersiehst den Elektroschmok, der das Energiefeld des Menschen belastet. OYena
-
Kann man so nicht pauschal beantworten,eines ist jedenfalls sicher,die Medien haben großen Einfluss auf das verhalten der Menschen,ob das nun immer positiv ist mag ich zu bezweifeln!
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Und auf das Energiefeld des Menschen, wie dies wissenschaftlich bereits nachgewisen wurde. OYena
-
ja das ist so .. ein freund von mir hat das mal gemacht kein tv kein handy kein i-net. und ihm ging es viel viel besser in der schule war er viel konzentrierter man kann besser schlafen. also man lebt ohne diese dinge die du genannt hast aufjedenfall gesünder
-
nein, das wäre wie in der steinzeit
-
Sorgloser!!!
-
Wie kommst Du darauf ? Nimm dem Deutschen Michel seine Zeitung, sein orgastisches Fernsehen , sein heiliges Internet weg und Du wirst sehen, der Mann oder das Weib ist nach 10-Tagen eingegangen wie eine Primel ohne Wasser.
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Auch dass ist ein Irrtum. OYena
-
gesünder wohl nicht, aber glücklicher :) oder meintest du die geistige gesundheit??
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Doch, auch gesünder, weil sie nicht mehr dem Elektroschok ausgesetzt sind. OYena
-
Jeder Einfluß auf die innewohnende Seele, welcher nicht ihrem Wohle dient, ist gegen ihre eigene Gesundheit gerichtet! Nur die Seele welche von äußeren negativen Einflüssen frei ist. lebt wirklich gesund. Liebe Grüße Bherka
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Was für eine Seele meinst du? Hast du eine persönliche Seele? Wenn ja, wann wurde sie ins Leben entlassen? OYena
-
Nope... Nur unwissender, dadurch evtl. glücklicher ;)
Außerdem kann man ja in den Medien finden, wie man gesünder lebt :D
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Welches Wissen meinst du? Das WISSEN, über den Sinn des irdischen SEIN, oder das Wissen aus den Medien, die dein Leben nicht glücklicher machen. OYena
-
nein...nur anders
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Eine mehr als schwache Antwort, ohne jeglichen Inhalt. OYena
-
denke nicht
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Du solltest nicht denken, sondern einmal wissenschaftliche Berichte lesen, die sich mit dem Elektrosmok auseinander setzen, die die Medien erzeugen. OYena
-
Nein, das hat nichts mit der Gesundheit zu tun.
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Du irrst gewaltig. Siehe unsere Kommentare vorab. OYena
-
Nein.....
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Kannst du dein NEIN begründen!? OYena
-
nein, wieso?
Kommentar von OYenaOYena 22.08.2010Begründe dein Nein. Siehe auch unsere Kommentare vorab. OYena
Dir einen Daumen, weil der Elektrosmok der Medien, sich belastend auf das Energeifeld des Menschen auswirkt. OYena