gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leben Menschen mit Authismus ein ganz normales Leben?

gefragt von 58erWolfgaeng am 17.11.2008 um 12:08 Uhr

Vor einiger Zeit empfahl mir eine Bekannte das Buch Buntschatten und Fledermäuse von Axel Braun. Er ist Authist und erzählt in diesem Buch von seinem Leben in einer anderen Welt. Bisher dachte ich, Authisten würden besondere Betreuung brauchen und darum in der Regel in Wohngemeinschaften oder so leben. Nach Axel Brauns Buch habe ich allerdings den Eindruck bekommen, dass diese Menschen durchaus in der Lage sind, selbstständig zu leben. Ist das so richtig? Kennt jemand einen Authisten und kann mir sagen, wie er im Alltag zurecht kommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3231)
Alltag (1388)
Authismus (3)