Frage von JaNec2, 72

Leben Lebenswert machen?

Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp wie ich das Leben Lebenswerter machen kann? Es geht darum das ich Job bedingt eine 6 Tage Woche habe a 10 Stunden. Ich muss um 4 Aufstehen und bin nach Feierabend so kaputt das ich nur noch auf dem Sofa gammel und warte bis der neue Arbeitstag anfängt. Meine Arbeitszeiten kann ich leider nicht ändern. Ich merke aber wie das Leben an mir vorbeizieht.

Antwort
von creativitaye, 25

Ich kündige ständig jobs weil ich darauf nicht klar komme.. die moderne Sklaverei... 8h scheffeln für etwas das kein Spass macht und nicht erfüllt?  stets mit dem gefühl das ist nicht mein Weg! und wenn ich auf mein Gefühl hören soll, dann mach ich das richtige! Egal was andere sagen. 

Ist es wirklich das was du willst? 

Ich bin arbeitslos, habe alle Zeit, wiederum aber Kein Geld... 

Vllt findest du ein Mittelmaß, wie wäre ein TeilzeitJob? 

wenn du dir viel angespart haben solltest, mach doch langen Urlaub, kündige und fang nach nem Jahr wieder an irgndwo zu arbeiten, erkunde die Welt..

gib dir Zeit... 

was denkst du darüber?

Kommentar von JaNec2 ,

Kündigen ist keine Option  allein schon aus Finanzieller hinsicht

Kommentar von creativitaye ,

wenn du das so willst? 

vllt kannst du dinge loswerden, auto oder verträge...

andernfalls einen neuen Job suchen nebenbei.

Antwort
von DougundPizza, 42

Vlt würde dir eine Fortbildung gut tun und in einem anderen Bereich arbeiten? Als was arbeitest du denn?

Antwort
von derhandkuss, 24

6 Arbeitstage zu jeweils 10 Stunden hälst Du langfristig nicht durch. Sollte sich die Anzahl der Arbeitsstunden / -tage in absehbarer Zeit ändern, ist das in Ordnung. Dann hast Du auch (wieder) mehr Freizeit zur Verfügung. Andernfalls solltest Du über einen Wechsel des Arbeitsplatzes nachdenken.

Antwort
von stubenkuecken, 25

Eine 40 Stunden Woche über 5 Tage verteilt ist Standard. Du arbeitest 20 Stunden zuviel. Verhandel einen neuen Vertrag aus.

Antwort
von JaNec2, 21

Ich Arbeite als Garten und Landschaftsbauer ,  und nein es macht mir kein Spaß. Aber heute was neues anzufangen bzw erst mal was zu finden ist nicht leicht

Kommentar von Zosse44 ,

In solchen Berufen ist das heutzutage vollkommen normal, und das Geld stimmt auch nicht...

Antwort
von Badykey, 35

Das naheliegende wäre es dir einen anderen Job zu suchen. Was arbeitest du denn?

Antwort
von Telomer, 43

Macht dir dein Job so doll Spaß, dann behalte ihn und werde damit glücklich. Sonst rate ich dir dich nach nem Anderen umzuschauen. Es kann nicht nur um Geld gehen, Glück bedeutet auch mal ein Privatleben zu haben!

Kommentar von Zosse44 ,

Das sind wahre Worte!

Antwort
von creativitaye, 17

Du hast die Antwort selbst in dir! Die Frage ist, wieviel Zeit gibst du dir, um in dich zu gehen und diese zu beantworten?

Die Frage ist: Was ist dir im Leben wirklich Wert? Was ist für dich erfüllend? 

Vielleicht hilft dir da auch Robert Betz etwas weiter, der genau diese thematik unterstützt

Ich weiss für mich und ich weiss viele wollen und können das nicht hören.. für mich es nicht lebenswert ständig zu arbeiten, das ist zeitverschwendung

Ich kenne nen Nachbarn. Ein Vater, der täglich arbeiten geht für Frau und Kind. Der is so fertig, dass er keine Kraft und Motivation hat, um mit denen in Urlaub zu fahren, wenn freie Tage sind. So was würde ich niemals mitmachen.. aber es ehrt ihn irgndwo, auch wenn er sein Unglück auf seine Familie etwas überträgt und mmn die Arbeit ändern sollte. Denn ob das wiederum so hilfreich ist für die Familie?..

Antwort
von DeletedUser, 30

Gefällt dir dein Job? Wenn nein such dir einen neuen, Noch dazu sind 6 Tage a 10 Stunden nicht zulässig
Dann machst du die Dinge die dir Spaß machen und zwar jeden Tag

Antwort
von spugy, 31

Du bist nicht der einzigste dem es so geht. Mir gut es genau so. Arbeite fast immer 6 tage/woche. Habe deswegen keine freunde und keine freundin. dafür gibt es kein patentrezept... Da ich so viel arbeite, sehe ich immer wieder leute, die suchen sich ihren partner auf der arbeit aus, Aber da habe ich so keine bedenken.

Aber hey. Ich verdiene ja recht gut. Fahre ein dickes auto und ne schöne wohnung...weswegen freunde 😐 Scheixxx leben ist das

Kommentar von Zosse44 ,

Das glaube ich dir sofort... Geld ist nunmal nicht alles im Leben...

Robert Betz

Antwort
von Meli6991, 34

Willkommen in der Arbeitswelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community