Frage von oblivion, 1.356

Leben langsame Menschen länger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moooses, 796

Ich glaube schon daran. Ich habe Mal einer Schildkröte zugeschaut wie sie ein Blatt Salat gegessen hat. Sie war fast 200 Jahre alt. Und ich hatte den Eindruck, die kann nichts aus der Ruhe bringen. Wenn wir hektischen Mitteleuropäer ein Salatblatt in Sekunden runterwürgen, kaut die Schildkröte 10 Minunten daran und macht dann Pause um dann ausgeruht weiterzumachen. Sie hat alle Zeit der Welt dafür.

Und beim Menschen ist es genauso: Ich bewundere meine Schwiegermutter wenn sie ihre Mahlzeit einnimmt. Da wird alles in kleinste Schnitte geschitten, dann einzeln aufgespießt und dann jeder Bissen 40 Mal durchgekaut bevor er geschluckt wird. Sie ist 97 Jahre alt und wiegt 44 Kilo. Ehrlich!

Kommentar von ma9rtin ,

44?! Oh...

Kommentar von jillgreub ,

soll jz keine beleidigung sein aber WER schaut einer schilkröte 1st oder so zu wie sie ein blatt frisst ??? 😋😋😋

Kommentar von jillgreub ,

sry ich mein 30 min

Antwort
von Willy1729, 150

Hallo, 

wenn sie eine Schnellstraße überqueren wollen, sicher nicht.

Willy

Kommentar von iPhoenix ,

Das ist die beste Antwort, die ich hier iemals gelesen habe.

Antwort
von Schmeilie, 68

Ich glaube man sollte sich schnell und viel bewegen um fit zu bleiben, aber bloß keinen Stress machen, weil das auch schlecht für's Herz ist. Also: Sport machen, aber nicht überarbeiten und sich ab und zu mal Zeit lassen...

Antwort
von ullsch, 83

Meiner Ansicht nach, nicht weil sie langsamer handeln, jedoch am Gegenteil, zB Überarbeitung, kann sich sehr wohl negativ aufs Herz auswirken!!!

Antwort
von TimeosciIlator, 120

Nein - denn legt man die Relativitätstheorie zu Grunde dann altert man langsamer je schneller man sich bewegt. Im Idealfall bewegt man sich mit Lichtgeschwindigkeit und altert dann überhaupt nicht mehr. Deshalb war es auch immer Einsteins Wunsch gewesen mal auf einem Lichtstrahl reiten zu können --> https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-irgendwann-mal-auf-einem-lichtstrahl-re...

Antwort
von Maimaier, 111

Nein. Tatsächlich leben gerade die Menschen am längsten, die bis in das hohe Alter gebraucht werden (Enkel z.B.), sofern die Aufgabe nicht körperlich schädigend ist wie z.B. Bergarbeiter oder geistig schädigend wie Mobbing. Das hat mit schnell/langsam nicht viel zu tun.

Antwort
von hella4444, 145

Nein! Das hat nix damit zu tun. Je mehr man sich bewegt, desto länger lebt man ( außer wenn man Krebs hat oder raucht etc.).

Kommentar von Timmy199846 ,

Ernährung nicht zu vergessen ☺️✌️ ps #nohate 😛

Antwort
von charmingwolf, 96

Nö, die sind auch nicht von Krankheiten verschont. Liegt an deine Einstellung, dein Leben, positive Denken, 1 X an Tag Lachen.
Ausnahme bestätig die Regel, kenn ein Giftzwerg wie es im Buch steht und ist 91 Jahre aber hält die Bosheit am Leben.

Kommentar von Gina02 ,

Sie ist wohl dem Teufel gar zu böse!?

Kommentar von charmingwolf ,

Der arme Kerl kann doch nicht alles allein machen, er braucht Vertretung hier oben

Kommentar von Gina02 ,

Da hast auch wieder recht! :))

Kommentar von charmingwolf ,

Bei ihr muss das Rote Telefon oft klingeln

Antwort
von Obsidiankuchen, 26

Es hat viel mit der Psyche zu tun davon hängen die meisten Krankheiten ab! In der Ruhe liegt die Kraft?! Naja das kann man nicht sagen es kommt drauf an! Beweg dich viel an der Luft (nach Sport) gönn die auch mal was und ruh dich auch mal aus wie auch schon oben bei der Schildkröte gesagt wurde!
Also:
Sei gut drauf! (Stress macht alt)
Beweg dich viel!
Ess langsam
Schlaff nicht zu viel nicht zu wenig
Und GÖNN dir was!
Gesunde Ernährung
Wen du das alles machst du und  psychisch fit bist wirst du wahrscheinlich alt!  

Antwort
von interraptorLP, 19

Nein tuen sie nicht. Langsame menschen agieren ohne zeitdruck oder stress. Damit hat es was zu tun. Menschen ohne stress leben länger aber sonst

Antwort
von Mirsatiuzz, 15

Ich denke schon es ist ja wie als wenn man langsam Trainieren tut so kommen die Muskeln viel besser 😝

Antwort
von LemonP, 16

Kommt drauf an, wo sie hintreten ... ;-)

Antwort
von tannein112, 21

Wenn sie zu langsam über die Straße gehen vielleicht nicht.

Kommentar von iPhoenix ,

schade das du es nötig hast, einen Kommentar eines anderen nutzers neu zu verfassen, nur wegen den Likes

Kommentar von tannein112 ,

Den anderen Kommentar habe ich tatsächlich erst danach gesehen. Manchmal haben zwei Menschen eben den gleichen/ einen ähnlichen Gedanken.
Falls sich jemand dadurch beleidigt, kopiert oder anderweitig angegriffen fühlt, tut es mir selbstverständlich leid, das war nicht meine Absicht.
Es gäbe überhaupt keinen Anlass für mich, einen schon vorhandenen Kommentar nochmal sinngemäß wiederzugeben (zudem der andere Kommentar ziemlich gut formuliert wurde). Dass du der Auffassung bist, ich hätte es nötig gehabt, wegen den Likes, finde ich schade. Das zeugt meiner Meinung nach nicht von Offenheit und Unvoreingenommenheit.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße.

Antwort
von TheJG99, 39

Dadurch, dass die Herzfrequenz niedriger ist und somit du weniger atmest und dadurch weniger Sauerstoff zu deinen Zellen gelangt und somit die Zellalterung langsamer abläuft, lebt eine Person theoretisch länger. Da aber Alkohol, Rauchen und andere Konsumgüter einen erheblich größeren Einfluss haben, sollte dieser Gedankengang vernachlässigt werden.

Antwort
von Leisewolke, 58

Nein, denen kommt es nur so vor.

Antwort
von JohnnyQuit, 26

Ist jemand, der früher stirbt, länger tot ?

Antwort
von MonikaDodo, 23

Willy...!!!! Ich lach mich kaputt😂😂😂

Aber zur Frage... Nein tun sie nicht.

Antwort
von Luayis, 21

Villeicht

Antwort
von AnnaB14, 20

Sicher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten