Frage von freundlich1234, 32

Leben lang nicht ernst genommen - was soll ich machen?

mein leben lang wurde ich nicht ernst genommen und zwar seit über 20 jahren alle im meinen umfeld lachen mich aus(mit beleidigungen) oder machen irgendwelche witze über mich das kann ich nicht mehr ertragen auch wenn ich mich wehre stehe ich da alleine... führt also alles zu nichts das einzige was mir im leben bleibt ist ins gym zu gehen und zu zeichnen werde oft als dummer Mensch bezeichnet owbohl ich es nicht bin ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll immer das gleiche von leuten zu hören die selbst nichts können und andere Menschen ihre seele rausrauben

Antwort
von Christianjjjjj, 9

Hey

Als erstes: bist du sicher, also bekommst du gezielt mit dass Leute sich über DICH lustig machen oder interpretierst du das nur aus bestimmten Situationen heraus, wie Blicke und Gespräche? Nicht alles was man vielleicht auf sich selbst bezieht muss auch wirklich so sein, ich rede da aus eigener Erfahrung!
Und Falls es doch so ist dass die Leute sich wirklich alle über dich lustig machen, dann ist das natürlich extrem unfair und diese Leute solltest du aus deinem Leben aussperren, denn sie weiter in deinem Umfeld zu haben tut dir bestimmt nicht gut.

Und als Tipp: du sagst du gehst ins gym, tu das auch auf jeden Fall weiterhin! Ich war früher sehr schüchtern und unsicher, und nachdem ich ein paar Monate/Jahre trainiert hatte merkte ich, wie es mir auch seelisch gut tat und wie mein Selbstbewusstsein und mein Selbstvertrauen um ein vielfaches steigerten. Vielleicht hilft dir das auch, besser mit den lästereien umzugehen und vielleicht schaffst du es sogar, dass es dir egal wird, was Leute über dich sagen.

Viel Erfolg!

Antwort
von ahsenah, 10

Ja ist ein Katerchrn, der mittlerweile 10 Jahre alt ist ;-) 

Kommentar von ahsenah ,

Ja ist ein Katerchrn, der mittlerweile 10 Jahre alt ist :-) 

Antwort
von CocoKiki2, 15

dann befindest du dich einfach im falschen umfeld. änder das.

Antwort
von ahsenah, 14

Mach dir nicht daraus..solche Menschen sind selber dumm..wenn du dich selber liebst, dann soll es dir egal sein, was andere von dir denken und halten.. :-) 

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh was für eine süße katz ist das denn? ein katerchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten