Frage von robi187, 62

"Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben", stimmt diese Aussage?

ohne bewgung kein leben? ok aber bewegung ist leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asiawok, 31

Jedenfalls wenn ich sterbe bewege ich mich nimmer

Antwort
von nobytree2, 28

Leben ist Bewegung: Die Ist-Beziehung ist nicht richtig, da Leben mehr als nur Bewegung ist, insbesondere enthält (nicht: ist) das Leben organisierte Bewegung.

Bewegung ist Leben: Das ist unrichtig, viele Bewegungen sind kein Leben, so wäre es stupide Romantik, einen Ausbruch eines Neutrons aus einem Atomkern als Leben zu bezeichnen, oder irgendwelche Bewegungen in einer Leiche (etwa wenn ein Knochen zusammenbricht oder ein Gewebe sich abbaut). Ebenso kann sein, dass ein Müllberg unter dem eigenen Gewicht zusammenstürzt oder sich verschiebt. Hier wäre die Verwendung des Begriffs "Leben" inflationär und würde dem Begriff seiner wichtigen Funktion berauben.

Antwort
von Dxmklvw, 8

Diese Aussage trifft nur zu, wenn man unterstellt, daß z. B. ein Ventilator ein lebendiges Wesen ist.

Für mich bedeutet Leben vor allem Bewußtsein, Denkvermögen, Entscheidungsfreiheit.

Leben sehe ich nicht in der Materie selbst und auch nicht dann, wenn die Zusammensetzung durch solche Atome erfolgt, wie wir sie z. B. im menschlichen Körper finden. Materie bzw. der Körper ist für mich lediglich ein Werkzeug, mit dessen Hilfe lebendige Wesen auch im materiellen Bereich wirken können.

Antwort
von sportlermarkus, 6

Bei mangelnder Bewegung wird das Hirn nicht mit genug Sauerstoff versorgt. Außerdem wird man dick, weil der Stoffwechsel nicht angeregt wird. Die Folge: Herzinfarkt, Krankheiten - Tod!

Antwort
von olojith, 17

Eine Bewegung kann zun Tod führen ohne Bewegungen kann man nichts machen obwohl, slebst wenn man liegt man nicht nichts tun kann.
Man sagt auch man will nicht überleben, sondern Leben.
Man kann seinen Hobbys nicht nachgehen, nicht arbeiten gehen, nicht in die Schule gehen.
Man kann sich nicht mal selbst umbringen.
Ich denke diese Aussage ist richtig
-olojith

Antwort
von ingwer16, 25

Ja definitiv !
... Bewegung ist leben ....
Du hältst dich fitt .
Wenn du dich draußen in der Natur bewegst tankst du auf , Kraft , Eindrücke ... Nimmst diese Erlebnisse positiv mit durch die Arbeitswoche .
- so geht s mir zumindest -

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community