Leben in der Vulkaneifel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Eifel ist eine Region im Westen im Rheinland und es gibt dort erloschene Vulkane, Höhlen und Seen. Und man kann natürlich dort leben, da leben doch viele also passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slaptec
10.10.2016, 17:53

Und weil dort viele Leben sollte nichts passieren? Die Vulkane sind nicht erloschen und es ist klar dass sie irgendwann erneut ausbrechen. Ich denke es ist also schon eine Gefahr dass die Leute ohne Sorgen so nah an Vulkanen leben oder nicht?

0

Hä, wieso sollte das nicht möglich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slaptec
10.10.2016, 17:51

Die Vulkane sind zwar inaktiv aber nicht erloschen. Das heißt es könnte früher oder später zum Ausbruch kommen..

0

Wie meinst du das? Dort leben massig Leute und zwar ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slaptec
10.10.2016, 17:50

Ja das ist mir bewusst. Aber die Vulkane sind zwar inaktiv aber nicht erloschen und ich denke eben durch diese Gedanken die die Leute dort haben und sich immer näher an den Vulkanen einsiedeln, könnte es später eben schlimme Folgen haben. Das genaue Thema lautet:"Vulkaneifel - ruhige Idylle oder wie realistisch ist ein Vulkanausbruch". Thema wurde mir vorgegeben.

0
Kommentar von Slaptec
10.10.2016, 17:57

Ja habs vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher welchen Gefahren sind die Leute ausgesetzt und was gibt es für Vorteile(z.B. Nährstoffreicher Boden)

0

Was möchtest Du wissen?