Ist das Leben in der Schweiz anstrengend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Schweizer schon speziell sind. Sie sind ziemlich konservativ und manchmal kleinbrötlerisch. Es ist nicht einfach, mit ihnen warm zu werden über das übliche alltägliche Sich Begegnen hinaus. Und man muß bereit sein, sich ihren Lebensbedingungen wenigstens ein bisschen anzupassen (Verhalten auf der Strasse, in Geschäften, bei Behörden etc.). Und je nach Region ist es schwierig, sie sprachlich überhaupt zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war erst einmal in der Schweiz und fand die Menschen ziemlich unzugänglich und unfreundlich.

Ist bestimmt schwer, dort einen Freundeskreis aufzubauen. Allerdings kommt es wohl immer v.a. auf einen selbst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL.. ich bin mal nach Zürich gefahren, um eine Freundin vom Bahnhof abzuholen. Das war vor der Zeit der Navis.  Ich bat dann einen Menschen auf dem Bürgersteig um Auskunft: "Können Sie mir sagen, wie ich zum Bahnhof finde."

Der Schweizer guckte mich sehr lange an, sehr lange, und dann sagte er sehr langsam."Ja, der Bahnhof.....wo ist der Bahnhof." Eine gefühlte Stunde später hat er mir dann erklärt, wo der Bahnhof war.
Ich habe mich so an Emil erinnert gefühlt, dass ich vor Lachen fast gestorben wäre, wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht schwer freunde zu finden .kommt auf den Charakter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das leben ijn der Schweiz ist anstrengend! - Hat es doch dort sehr viele Berge, die oft Mühsal bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
12.12.2015, 17:32

da hat schelm auch mal recht: ).. und die vielen berge verdecken so extrem den horizont.. : )

1

Es ist zumindest ein Vorurteil das die Schweizer verschlossen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Dir überall passieren.. Drum, bleib im Land und ernähre Dich redlich! Bist Du was, hast Du was - Kann Du was bist Du wer.. Ohne Arbeit und Erfolg hast Du nirgends ein Weiterkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist so wie überall. Du musst einfach mit den Leuten auf einer Wellenlänge sein. Ich finde das Leben in der Schweiz nicht anstrengend :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung