Frage von Modi24, 31

Leben in der nähe von Kraftwerken in stuttgart Münster schädlich?

Hallo,

Wir wollen eine Wohnung anmieten die leider in Stuttgart hallschlag ist also in der nähe von den stadtwerken ist es schädlich dort zu wohnen ? Wegen den Rauch bzw .immosionen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OToTheG, 5

Hey, ähm ich selber wohne in hallschlag und das seid über 20jahren ^^ also meiner Meinung nach brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen bisher hat niemanden den ich von hier kenne Schäden daran genommen :D

Antwort
von SPanther1987, 10

Ich wohne in direkter Nähe zu den Braunkohlekraftwerken, Neurath, Frimmersdorf und Niederaußem. Alle nur 3 bis 6 km entfernt. Wohne dort seit 29 Jahren und kann nichts schädliches bis jetzt feststellen. In direkter Nähe ist die Luft sogar sauberer weil die schädlichen Abgase über den Schornstein bzw. durch Einleitung in die Kühltürme mehrer Kilometer nach oben in die Luft befördert werden und erst einige Kilometer entfernt wieder runterkommen. Bis vor 20 Jahren war allerdings die Staubbelastung bei uns ein Problem. Weiße Wäsche die man draußen aufhing bekam graue Flecken. Aber durch modernere Filter ist das Problem nicht mehr aktuell seit gut 20 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community