isidor72 am 05.11.2009 um 8:25 Uhr
seid ihr so richtig zufrieden mit eurem Leben? - gibt es irgendwelche grundlegenden Tips, ein erfülltes freudiges Leben zu leben?

Ich kann mich wirklich nicht beklagen :) Die einzigen Dinge die wirklich noch fehlen würden, wäre meine berufliche "Berufung" und ein Strandhaus am Meer g
Aber ein Tipp: Immer im Wandel bleiben! Nie stehenbleiben, sich nie festfahren lassen und IMMER sich einen Teil des Lebens nur für sich bewahren!

... im Griff haben... Genau da hakt es! Lass los! Im Griff haben bedeutet soviel wie: ... unter Kontrolle haben.... Entscheider sein.... festhalten.... Genau das macht das Leben anstrengend! Im Fluss sein, Loslassen, sich dem was ist hingeben, das JETZT annehmen und akzeptieren..... Fühl mal hin. Zuerst bei den oberen Begriffen, dann bei den anderen. Kannst du spüren, wie sich da plötzlich dein Nacken entspannt... :-))))
isidor72 am 6. November 2009 15:17 Dankeschön, ein entspannender Gedanke, ... wir werden in unserer Gesellschaft rasch mal zu "Kontrollfreaks", ... aber keiner muss :)
coeleste am 7. November 2009 15:06 haett ich nicht besser schreiben koennen.und das heisst was! grinsgrins

Sei zufrieden mit dem was du hast, strebe nicht nach Zielen, die zu hoch für dich sind (Selbsteinschätzung) Laß dich nicht von anderen leiten, setz dir deine eigenen Prioritäten. Laß dich nicht beeinflussen, du bist wichtig, nicht das was andere sagen, und wollen. Das Leben ist ein Kampf, entscheide dich sorgfältig wen du in deine Nähe läßt, so manch guter Freund wird dich verlasen, wenn´s bei Dir nix mehr zu holen gibt.
Also: Lebe dein Leben
isidor72 am 5. November 2009 08:43 grosses DANKESCHÖN ;o)

Ich bin dankbar, mich einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen zu dürfen.
Aus meiner Sicht ist dies der höchstmöglich Zustand des Bewußtseins, den man in dieser Welt erreichen kann: Den Zustand es "Himmels auf Erden", des "Paradieses" oder des "Seelen-Friedens".
Ich habe mich vor ein paar Jahren zum Prinzip der bedingunglosen Liebe entschieden und bin bereit, mich und mein Leben und alles was ist, jetzt so anzunehmen, wie es ist.
Selbstverständlich gibt es Dinge / Zustände, die ich für verbesserungswürdig halte und für das eine oder andere setze ich mich auch ein. Aber alles andere, ist mein Grundsatz, will ich jeweils so akzeptieren, wie es ist.
So relativ frei von inneren Widerständen und irgendwelchen geistigen Haltungen, die den Fluß der universellen Lebens-Energie /Liebe in mir hindern könnten, habe ich relativ viel dieser Energie zur Verfügung und verbringe die meiste Zeit in einem Zustand der "heiteren Gelassenheit".

Vor 20 Jahren hatte ich ein zufriedenes und glückliches Leben gehabt, bis die Mauer fiel.
Man hat einfach zu wenig Zeit zum leben.

es gibt höhen und tiefen die man meistern muss, leider...
was uns nicht umbringt macht uns stark
das leben ist ein einziger kampf aber es lphnt sich

dankeschön für deinen Kommentar! - tönt so schön positiv :) ... nicht nur das Strandhaus!
moooooin Aglajana und dh!
Moin, und Danke :)
lach es gibt auch recht wenig, was mich heute noch aus der Bahn werfen könnte...und momentan ist einfach fast alles Sonnenschein :) Vom Strandhaus mal abgesehen g