Leben hat keinen Sinn mehr was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So etwas ist schlimm aber solche Zeiten vergehen immer. Auch wenn es für dich gerade schwierig ist, es wird sicher wieder besser. Wenn du nicht mehr weiter weißt und es ganz schlimm ist, rede mit einer Vertrauten Person. Das ist wichtig und wenn du keine hast dann rede mit einem Psychologen, der Schulpsychologin oder ruf die "Nummer gegen Kummer" an oder ähnliches. Versuch in der Schule wieder neue Kontakte zu knüpfen und wenn das nichts hilft dann wirst du spätestens nach der Schule und im Beruf sowieso neue Freunde finden. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Phase. Diese hat jeder. Wenn dein Vater dich schlägt geh zu einer vertrauten Person oder direkt zur Polizei.. Das geht einfach nicht..

Viel Glück wünsche ich dir und merke dir: SELBSTMORD IST KEINE LÖSUNG.

Such dir neue Freunde z.B. Im Internet>Auf Instagram gibt's viele Coole Und nette Leute  

Ich denke in Deinem Alter hast Du eben genau die Probleme wie fast alle in der Pubertät. Die Hormone spielen verrückt im Gehirn. Vielleicht gehst Du mal zu Deinem Hausarzt und sprichst mit ihm darüber. Er wird Dir helfen können.

Hallo krasserx,

das ist schlimm! Deine Freunde sind schuld, deine Eltern sind schuld, und zwar Vater und Mutter. Wahrscheinlich ist auch die Schule und die Nachbarschaft schuld.

Das ändert sich erst dann, wenn du merkst, dass überhaupt niemand schuld ist, sondern dass du ganz alleine dafür verantwortlich bist, wie du dich fühlst.

Mach dich unabhängig und übernimm selbst Verantwortung für dich.

Was möchtest Du wissen?