Frage von hacker20260,

Leben die Alten auf Kosten der Jungen ?

Die Jungen zahlen Renten ein und die Alten verbrauchen die Gelder total. Und wenn die Jungen ins Rentenalter gekommen sind, ist ihre Einzhalung ausgegeben, die Alten sind alle tot und selbsst bekommen die nur noch die halbe Rente. Auf jeden Fall sehen die nie wieder ihr Geld was eingezahlt wurde. Warum ? Weil in einer Generation EIN Junger EINEN Renter bezahlen soll. Wie soll denn das gehen ?

Antwort von gegnhang,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die ALTEN haben ihr Leben lang für ihre Rente geschuftet. Du hast NULL Ahnung, wenn du derart blöde Fragen stellst. Erst lernen, dann urteilen!!!

Antwort von Kolibri5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wer hier ungerechtfertigt verprasst, sind die dauerarbeitslosen, die einfach keinen job wollen! rentner haben jahrzehntelang selbst in die kassen gezahlt und erhalten nun ihre aufrichtige rente! vater staat hat ebenfalls schon zig male in den rententopf gegriffen, um iwelche löcher zu stopfen, früher zumindest! und dann kommen noch diejenigen dazu, die noch nie was in unsere rentenkasse eingezahlt haben und trotzdem rente erhalten! lg koli

Antwort von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast das Prinzip des Generationenvertrags nicht verstanden! Die Gelder, die wir in die Rentenkasse einzahlen, sind nicht für uns! Das Geld, was wir einzahlen, ist für die jetzigen Rentner, also haben die auch alles Recht, das auszugeben. Unsere Kinder und Enkelkinder zahlen später mal für unsere Rente.

Antwort von daevers,

Diese Frage ist genau so dämlich wie deine Frage über den Führerschein. Solltest dir mal eine bessere Frage suchen.

Antwort von papaandy,

Ich weiß ja nicht,was du dir bei der Frage gedacht hast,aber sie klingt echt nach Bild-Zeitung.Mein ganzes Leben habe ich hart gearbeitet,habe 2 Kinder grossgezogen und alle Hürden im Leben gemeistert und du masst dir an,unsere Generation niederzumachen! Nimms mir nicht übel,aber so kann nur ein Unwissender daher reden!!!

Antwort von harryrrah,

rente ist ein auslaufmodell

Antwort von JamesBlond,

Die alten Leute haben auch die ganze Zeit eingezahlt, damit sie Rente bekommen. Das macht nicht nur deine Generation.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community