Frage von jasongamer2001, 79

Leben dicke menschen länger?

Antwort
von jentolon, 24

Nach einer Studie, von der ich mal gehört habe, werden alte Menschen die mehr Kilos haben älter.

Die Studie weiß ich nicht mehr, kann es also nicht belegen, nicht die Qualität der Studie bewerten oder wie die erhoben wurde. Solche einfache Aussagen sind auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

AntonJJ hat da schon Recht, Übergewicht verursacht schwere Krankheiten und die Wahrscheinlichkeit ein hohes Alter zu erreichen sinken.

Wie es nun ist nur im hohen Alter übergewichtig zu sein im Vergleich zu Normalgewichtigen, weiß ich nicht genau, damit befasste sich die erwähnte Studie.

edit: NameInUse, das ist auch ein interessanter Aspekt, wer sagt, dass man übergewichtig ist (BMI).

Antwort
von 486teraccount, 40

leicht übergewichtige leben anscheinend länger,

darf nur nicht zu viel Übergewicht sein.

War wohl mal eine dänische Studie, aber besser mal mehrere vergleichen.

Antwort
von 19baum07, 6

Ich glaube das hat nichts damit zutun.Übergewichtige haben meist ein Herzproblem oder Zucker oder irgendwie so was aber wenn du mit Übergewicht 5-20 kg mehr meinst dann ist das was anderes

Antwort
von reboottec, 79

Was meinst du mit dick? Sehr dünne menschen können früh sterbeb sehr dicke menschen können sehr früh sterben

Antwort
von Skyscraper86, 29

Laut der Wissenschaft ist Nahrugskarenz, also zeitweises Fasten, ein nachgewiesener Faktor der Lebensverlängerung.

Andere Faktoren wie Genetik, Schlaf, Rauchen, Sport etc. spielen aber auch eine Rolle...

Kommentar von NameInUse ,

Dann nenn doch auch mal ne Quelle, aber bitte mit Rohdaten

Kommentar von Skyscraper86 ,

Gibt viele verschiedene Quellen. Einfach mal googgeln.

https://www.uibk.ac.at/ipoint/news/2014/jungbrunnen-fasten.html.de
Antwort
von NameInUse, 19

"...die Sterblichkeit der Übergewichtigen liegt bei der professionellen Messung niedriger."

http://euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/ernaehrungsunsinn-des-monats/735-er...

Kommentar von jentolon ,

Das wirft die Frage nach der Sinnhaftigkeit des BMI auf. Stimmen überhaupt die Einteilungen und kann man nach der Methode sagen, dass man ein ungesundes Leben führt.

Antwort
von sukuum, 51

nur in der wüste ohne essen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten